Gartenumgestaltungsarbeiten per Herbst 2011 oder Frühling 2012

# 201213

Erfolgreich abgeschlossen

Region

9434 Au

Ausgeschrieben bis

20.05.2011

Beschreibung

1. Sitzplatzvergrösserung um 8.5 qm - Momentane Situation: Sitzplatz mit kleinen Verbundsteinen 5.50 x 2.50. Hier wünschen wir uns eine Vergrösserung auf 5.50 x 4.00. Neu möchten wir einen Holzrost.
Ausserdem sollen einige Kieswege gelegt werden, damit alle "strategischen" Punkte auf dem Sitzplatz gut erreicht werden können. Des weitern wünschen wir ein Kräuterhochbeet auf dem Sitzplatz.

2. Terrainaufschüttung auf 2 Seiten des Hauses. Im Moment fällt der Garten in einem Bord (bepflanzt mit Tannen, div. Büschen/Bäumen) ab. Wir würden gerne alle Pflanzen weg haben und diese 2 Seiten auf zwei verschiedene Niveaus aufgeschüttet haben. Auf einer Seite stellen wir uns Bollensteine vor und auf der anderen Seite Winkelstützelemente. Eine Treppe müsste erstellt werden, einfach in Beton.
Es gilt einen Schacht anzuheben. Wir müssten noch klären, was mit einem Cablecomkasten und einem Swisscomkasten auf unserem Boden (genau im Bord) passieren soll. Die Grenzabstände zu den Nachbarn müssten wir noch klären, da diese nicht mehr genau auszumachen sind.

Mengen- und Massangaben

Auf einer Seite möchten wir die Auschüttung über die Winkelstützelemente machen bis an Grenze Nachbar (ca. 7m, vorgängig käme die Treppe auf die ganze Breite)
Auf die andere Seite würden wir Bollensteine als Mauer bevorzugen. Höhe ca. 2m, auf einer Länge von 21m.

Angaben zu den Materialien

Wir haben von dem Projekt ziemlich genaue Vorstellungen, aber die Details und die Realisierung müssten wir mit einem Profi besprechen. Im Bezug auf die Materialien sind wir auch noch offen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Abklärung Grenzabstände
Abklärung Swisscom-Säule
Abklärung Cablecom-Kasten
Abklärung Baueingabe

Besonderheiten

Der Zugang zur Baustelle ist nicht ganz einfach, da ein Bagger auf den erhöhten Gartenbereich gebracht werden müsste.
Eine Besichtigung vor Ort mir Vorbesprechung ist in unseren Augen sowieso unabdingbar.
Wir hätten das Projekt gerne auf Sommer 2012 realisiert. D.h. ein Baubeginn könnte diesen Herbst oder Frühjahr 2012 sein.
Für das ganze Gartenprojekt wünschen wir uns einen Gartenbauer/gestalter der uns all diese Wünsche aus einer Hand erfüllen kann. So dass wir lediglich einen Ansprechpartner haben.

  Ausschreibung drucken