Plättli auf Balkon verlegen

# 202238

Erfolgreich abgeschlossen
Balkon.jpg

Region

8153 Rümlang

Ausgeschrieben bis

13.05.2011

Beschreibung

Plättli verlegen auf Balkon. Abschluss gegen Wand elastisch. Das Haus wurde im Oktober 2008 fertiggestellt.

Nach Möglichkeit hätten wir noch gerne eine kleine Regenrinne rund um den Balkon, damit das Wasser nicht einfach auf den Sitzplatz tropft. Diese Arbeit ist allerdings sekundär resp. da sind wir auf Ideen angewiesen, wie man das realisieren könnte. Ich dachte daran, ein geeignetes Alu- oder Kupfer-Profil unter die Plättli einzuzementieren. Abfluss durch ein dünnes Alu- oder Kupferrohr in den direkt unter dem Balkon liegenden Lichtschacht.

Mengen- und Massangaben

Balkonfläche: 6.29m x 1.47m
Die Schwellen der beiden Fenster (siehe Bild) stehen je 1.23m x 0.06m vor.

Angaben zu den Materialien

Plättli haben wir noch nicht ausgesucht.
Werden sie selber ins Haus liefern lassen oder über den Handwerker aussuchen, falls dieser geeignete Balkon-Plättli liefern kann.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Balkon ist im Rohzustand, wahrscheinlich mit einem Feinzement-Belag (der bereits feine Risse aufweist). Alle 3 Seiten sind offen. Der Balkon ist nach vorne geneigt, Wasser läuft ab.

Besonderheiten

Einfamilienhaus, Balkon im OG, Materiallieferungen von der Tiefgarage her oder zu Fuss eine Treppe hoch bis zum EG. Zugang zum Balkon über den Garten.

  Ausschreibung drucken