In Edelstahlbierfass einen Wärmetauscher einbauen

# 202294

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8000 Zürich

Ausgeschrieben bis

31.05.2011

Beschreibung

Aus einem 50l Edelstahl Bierfass will ich einen Ofen machen in dem eine Wärmetausch SPirale installiert ist. Ich will im Fass ganz simpel Holz anzünden und damit das Wasser wärmen welches durch die Spirale (Wärmetauscher läuft. Zugang und Ablauf des Wärmetauschers müssen ca 50-100 cm ausserhalb des Fasses sein damit ich da jeweils einen Gartenschlauch mit Pride anhängen kann.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

Der Wärmetauscher sollte aus Stahl oder ähnlichem Sein das Hitzeresistent ist. Das Edelstahlfass soll seitlich eine Öffnung haben damit die Asche herausgenommen werden kann. Befeuert mit Holz soll das Fass von Oben werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

Vom Edelstahlfass muss sicherlich der Deckel weggeflext werden. der Wärmetauscher muss seitlich nach aussengeführt werden also brauch es dann auch sicherlich 2 Löcher seitlich im Fass und dann wäre es noch gut wenn ich die anfallende Asche seitlich entsorgen könnte.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken