HomeHandwerkerverzeichnisGartensitzplatz, Rasenkantensteine und Rollrasen verlegen
Ausschreibung#203119

Gartensitzplatz, Rasenkantensteine und Rollrasen verlegen

Auftragsdetails

Region

Balzers

Ausgeschrieben am

07.05.2011

Auftragsbeschreibung

Kleines Gartengrundstück vor Eigentumswohnung. Form 4-Eckig: 11.0 Lang und 3.5 m Breit. Bisher alles nur Rasen mit "lästigem" 15 cm Gefälle zu Gebäude. Neu möchten Wir den Platz ausebnen und auf der einen Seite einen 18m2 Sitzplatz erstellen und den Rest mit Steinen aus dem Sitzplatzbelag einfassen, neu ausplanieren und Rollrasen verlegen. Spezielles: Ich habe mit den Arbeiten begonnen (Grabarbeit Sitzplatzbereisch), es ist mir aber Zuviel.

Mengen- und Massangaben

25 m2 Grasnabe abstechen und Auflad auf Anhänger (Abfuhr auf Gemeindedeponie Bauseits) 35 m2 Humus ca. 10cm tief abgraben und neu ausplanieren (Zwischenlagerung vor Ort) 18 m2 Geotextil oder Trennlies auf Humus verlegen 18 m2 ca. 5 cm Hoch Splitt liefern und Ausplanieren 18 m2 Betonpflastersteine Verlegen (Lieferung Bauseitig) Typ Betonstein: Klassikstone von Beton Frei Buchs, Steindicke 8 cm (www.beton-frei.ch) 15 m Sitzplatz-Randsteine mit Mörtel fixiert (Mörtellieferung durch Unternehmer) 8 m Betonpflasersteine auf Mörtelbett verlegen (zwei Steine aufeinander als Abschluss zu Fassade) 11 m Betonpflasersteine in Humus verlegen als Rasenkanten- und Trenn-Abschluss 25 m2 Humus (aus Zwischenlager) ca. 10 cm Hoch Plan Verteilen (Ev. vorher etwas "Aussieben") 25 m2 Rollrasen liefern und Verlegen inkl. Erstansaat Düngung (Ev. Nährstoffgranulat in Humus) 18 m2 Betonpflasterstein-Sitzplatz Fugen einsanden

Beschreibung der aktuellen Situation

Freistehendes MFH mit 6 Eigentumswohnungen in der Ebene. Eigentumswohnung Ebenerdig mit Privatem Gartengrundstück auf Westseite. Gartengrundstück ist mit Liguster eingehagt. Eine Gartentüre Breite 1m als Zugang. Zufahrt Ostseitig über 2m breiten Gehweg (HMT-Belag) bis Hauseingangstüre möglich. Zufahrt/Zugang zu Gartengrundstück über Gemeinschaftlichen Rasen um das Gebäude (Distanz 30m). Rasen und Gehweg mit PKW/Traktor/Lieferwagen befahrbar (Schwere Fahrzeuge eher nicht). Es ist wohl eher mit Handarbeit zu Rechnen (Ausser Mini-Bagger). Die Betonpflastersteine werden von mir geholt und an der Aussenfassade Nordseite gelagert. 4 Paletten Betonpflastersteine à 6.5 m2 in ca. 10 m Distanz zu Gartentor.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten