2 grosse Fenster von später insgesamt 20 Fenster

# 204347

Erfolgreich abgeschlossen

Region

9535 Wilen b. Wil

Ausgeschrieben bis

31.05.2011

Beschreibung

Es werden vorerst im Dachstock 2 grosse Fenster ersetzt, später kommen die darunterliegende Stockwerke dazu. Die gleichen Fenster sollen demzufolge Später (1-3 Jahre) z.B. auch in der Grösse 1300mm x 800mm Einflüglig lieferbar sein ohne dass von aussen eine Profiländerung erkennbar wäre.

Die Baustelle wird unserseits so vorbereitet dass die alten Fenster entfernt sind, und bereit ist für die neuen. Es steht eine elektrische Seilwinde zur Verfügung um die Fenster in den zweiten Stock zu befördern.

Mögliche Ergänzungen welche jedoch in der Offerte separat aufgeführt werden müssen:
Rolladenkasten, Rolladen und Jalousien.

Der Auftrag besteht in der Herstellung, Lieferung und Einbau der Fenster ohne Innenverkleidung oder Anschlüsse an die Dampfbremse usw. da der Dachstock sich im Rohbau (Renovierung) befindet. Die Fenster sollen mit dem Mauerwerk bzw Holz verschraubt sein, die nötigen Isolationen zum Mauerwerk angebracht sein und die Flügel justiert sein.

Eines der beiden Fenster wird in eine neue Dachgaube eingebaut und könnte evtl. in Absprache mit dem Gauben Hersteller direkt dorthin geliefert werden ohne Einbau.

Das andere Fenster erhält einen neuen Holzrahmen für den Einbau in die bestehende Gaube - hier könnte Rücksicht auf Empfehlung oder Wünsche genommen werden.

Mengen- und Massangaben

Mauerlichtmass; Breite 1500mm x Höhe 1800mm
Anbringung auf der Aussenseite plan mit dem Verputz da eine Aussenisolation folgen wird.
Ausführung zweiflüglig Holz/Alu. Wenn möglich mit Aussenisolation (wie das Edition4 von Internorm) unter dem Aluprofil.
Aussenfarbe: Anthrazit
Innenbehandlung Möglichst hell mit klarer Holzmaserung (zb. gelaugt und versiegelt oä.)
3 Fachverglasung ohne Sprossen.
Aufpreise für bessere Isolationswerte bitte aufführen.
Zur Zeit wird das Fenster plan mit der Fassade verbaut sein - Nach anbringung der Aussenisolation (1-3 Jahre) benötigt es Alu Wetterschenkel oder Fensterbänke von c.a. 250mm tiefe.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken