Wärmepumpe

# 208170

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8185 Winkel

Ausgeschrieben bis

15.07.2011

Beschreibung

Ich brauche eine neue Wärmepumpe für ein 4,5-Zimmer-Reihenhaus (3 Etagen à ca. 48 m2 brutto pro Etage). Die Pumpe muss über eine Treppe in den Keller transportiert werden können. Eine grosse Pumpe kommt daher nicht in Frage, als Beispielgrösse dient eine LW 100 l vom Typ LW 100 Alpha-InnoTec. Sämtliche Anschlüsse müssen voraussichtlich neu gemacht werden, da meine jetzige Pumpe aus dem Jahre 1994 stammt und sich in dieser Zeit alles verändert hat.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Der nächste Winter kommt bestimmt, will heissen, ich möchte die Wärmepumpe im Laufe des Septembers installiert haben.

Ich bevorzuge Offerten aus der Region, bei einem Defekt ist es mir wichtig, dass der Service stimmt und der Techniker schnell vor Ort ist. Der Heizungsmonteur ist was diese Dienstleistung betrifft wichtiger als z.B. der Maler.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken