Natursteinfliesen verlegen

# 209207

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Region

8484 Weisslingen

Ausgeschrieben bis

27.07.2011

Beschreibung

Im EG eines EFH aus den 60er Jahren sollen Naturstein Schieferfliesen (Gray Slate) incl. Sokelleisten verlegt werden.
Die Fliesen werden von mir beschaffen und befinden sich vor dem Hauseingang. Die Sokelleisten müssen aus den Fliesen gefertigt werden, d. h. sein müssen auf ca, 4-5 cm breite Streifen geschnitten werden. Eine Kante muss anschliessend leicht angefast werden.
Sämtliches benötigtes Material zum Verlegen (Fliesenschneidmaschine, Fliesenkleber, Fugenmörtel, Silikon usw.) soll vom Fliesenleger beschaffen und verrechnet werden.
Für mich ist wichtig, dass der Fliesenleger Erfahrung mit dem Verlegen von Natursteinböden hat (evtl. Referenzen angeben).

Mengen- und Massangaben

Format der Fliesen: 60*60*1 cm
Die zu verlegende Fläche beträgt knapp 80m2 und befindet sich im Wohnzimmer mit offener Küche, im Korridor und in zwei Bad/WCs.
Die Fugen sollen der Optik halber ca. 2,5 - 3 mm breit werden.
Da die zu verlegende Fläche an ein Parkett angrenzt, sollen die verlegten Fliesen in der Höhe ca. 11-13mm aufbauen, damit das Niveau etwa identisch ist und kein zu grosser Absatz entsteht.

Angaben zu den Materialien

Ich erwarte auch ein qualitativ hochwertiger Fliesenkleber, der für Natursteine bestimmt (und nicht "nur" geeignet) ist.
Der Fugenmörtel soll in der Farbe ähnlich sein wie die Fliesen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Es erwartet sie ein frisch eingebrachter und getrockneter Unterlagsboden auf welchem bereits eine Kunstharzgrundierung aufgetragen ist.

Besonderheiten

Die zu verlegende Fläche kann vor Ort besichtigt werden. Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen Termin, damit alle Details nochmals besprochen werden können.

  Ausschreibung drucken