Lärmbelästigung durch Druckschläge in Wasserleitungen

# 209240

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3912 Termen

Ausgeschrieben bis

24.07.2011

Beschreibung

Finden und eliminieren der Lärmquelle durch Druckschläge

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Druckschläge in Wasserleitung. Egal ob die Nachbarn, wir selber oder sogar die Waschmaschine Wasser bezieht und die Zufuhr unterbrochen wird, gibt es ein Knallen in den Rohrleitungen. Problem hierbei ist, dass unser Boiler im Schlafzimmer steht und es soweit geht, dass wir bei Nutzung der Nachbarn wach werden. Den Nachbarn ist das erst bei Ansprechen aufgefallen, da die Ihren Boiler nicht im Schlafzimmer stehen haben, aber es ist wohl im ganzen Haus (5 Parteien-haus) zu hören. Nun suchen wir jemanden mit Erfahrung auf dem Gebiet und vielleicht sogar mit speziellen Geräten, um so eine Lärmquelle auf zu finden, da wir schon Monteure aus der Region hier hatten, die sagen, da könne man nichts machen, oder müsste die kompletten Wände aufstemmen. Ich hätte auch ein Video, welches ich per Mail gerne zusende, aber es leider nicht möglich hier ein Video an zu hängen.
Freundlichen Gruss
Stefan Tille

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken