Fassadensanierung

# 211026

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3110 Münsingen

Ausgeschrieben bis

29.07.2011

Beschreibung

Die Fassade ist zu 20% mit Efeu bewachsen. Das Efeu wurde abgeschnitten und ist abgestorben, haftet aber noch auf dem Verputz. Folgende Arbeiten sind auszuführen:
- Altes Efeu entfernen
- Fassade reinigen (Efeu haftet sehr stark am Verputz!)
- Fassade neu verputzen (Farbe und Struktur ähnlich wie bestehend)

Für die Reinigung und das Aufbringen des neuen Verputzes ist ein Gerüst zwingend; für das Aufstellen des Gerüstes ist Platz vorhanden (kleiner Vorgarten, keine Durchgangsstrasse).

Mengen- und Massangaben

Fassadenfläche ca. 7m Höhe * 6m Breite; die Offerte bezieht sich auf 2 Fassaden dieser Grösse, total also ca. 85 qm.

Angaben zu den Materialien

Farbe und Struktur ähnlich wie bestehend (zwingend, da Stockwerkeigentum)

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Efeu ist abgestorben, hat sich aber grösstenteils in den Verputz hinein gewachsen. Aus heutiger Sicht sind die Fugen zwischen den 2 Gebäudefassaden nicht betroffen, die Pflanzen sind nicht hineingewachsen. Für das Aufstellen eines Gerüstes ist Platz in einem kleinen Vorgarten (ca. 2.5 m breit).

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken