Auswechslung Gasheizung + Solarkollektor

# 213687

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4402 Frenkendorf

Ausgeschrieben bis

30.07.2011

Beschreibung

Auswechslung der bestehenden Gasheizung mit Boiler + Zusätzlich Neuinstallation von einem Solarkollektor (Aufdachinstallationals) Unterstützung der Heizung und für die Warmwasser Aufbereitung, inkl. Installation der Solarleitung ab UG bis Dach Südseite.
Option;
- Solarkollektor Indachausführung
Ich möchte eine Offerte für eine betriebsfertige Heizungsanlage mit Solarkollektor und Warwasserzubereitung.

Mengen- und Massangaben

- EFH mit UG, EG und DG beheizbar Wohnfläche ca. 360m2
- Warwasserboiler für 4-6 Personenhaushalt
- Alte Heizung, Marke CTC, Typ Casette 302;
- Nennleistung alte Heizung 23'000 kcal/h
- Nennbetriebsleistung alte Heizung 27'000kcal

Angaben zu den Materialien

Bevorzugte Hersteller;
- Hoval
- Viessman
oder ähnliche Anbieter mit gleich guter Qualität

Beschreibung der aktuellen Situation

Ich habe schon gesehen das bei Gasheizungs-Auswechslungen das Abgasrohr ausgewechselt wurde gegen ein dünneres Rohr. Eventuell wäre es aus diesem Grunde möglich die Solarleitung durch den bestehenden Kamin zu ziehen, da das jetzige Abgasrohr einen Durchmesser von 120-130mm aufweist.
Sonst muss eine Bohrung durch das Kellerfundament mit einer Wandstärke von 250mm eingerechnet werden, inkl. Umfahrung oder Durchdringung des Unterdach (1x Unterdach und 1x Ziegel).
Da ich Elektroinstallateur bin würde ich die anfallenden Elektroinstallationen selber Ausführen.
Ich bitte Sie mir in der Offerte auch anzugeben ob ich für die Installation für den Solarkollektor Subventionen zu gut habe. Wenn ja,ob Sie diese Anfordern oder ob ich das selber machen muss. Wenn ich es selber machen muss wo und wie.

Da ich Elektroinstallateur bin würde ich die anfallenden Elektroinstallationen selber Ausführen.
Ich bitte Sie mir in der Offerte auch allfällige Sub

Besonderheiten

- Zugang ebenerdig ab Strasse durch Garage, Treppe Garage bis UG 6 Stufen.
- Zugang UG und Heizungsraum Türe 0.8x2m

  Ausschreibung drucken