Solaranlage für Warmwasser

# 214373

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8708 Männedorf

Ausgeschrieben bis

31.07.2011

Beschreibung

Montage von 2Vakuumröhren( 9,8m2) Kollektoren auf Schrägdach und verlegen der ca 10m langen Solarleitungen durch einen bestehenden Luftkanal in den Heizungsraum.
Anschliessen eines 500l Solarspeichers an die Solar-Umwälzpumpe und die Gasheizung, sowie anschliessen des Expansionsgefässes und der Solarsteuerung.
Füllen der Anlage mit Frostschutzmittel.

Achtung: der Montagetermin kann nach Absprache erfolgen und ist somit nicht festgelegt, sollte aber noch dieses Jahr sein.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

Solarkollektoren, Solarspeicher, Umwälzpumpe, Steuerung, Expansionsgefäss und Solarleitungen sowie Dachhalter werden von mir (Auftraggeber) gestellt.

Klein- und Verbrauchsmaterial kann vom Auftragnehmer gestellt werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der jetzige WW-Boiler muss stillgelegt werden, bleibt aber unter dem Heizkessel.
Platz für den neuen Solarboiler ist daneben vorhanden.

Besonderheiten

Das Dach kann durch ein Dachfenster erreicht werden und hat eine Neigung von ca 12°

  Ausschreibung drucken