Treppengeländer an Steintreppe zu montieren

# 216458

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8332 Russikon

Ausgeschrieben bis

14.08.2011

Beschreibung

An einer Steintreppe ist ein Geländer (Metallarbeit) zu installieren. Das Haus wird von einer älteren Frau bewohnt, dazu spielen Kinder jeweils ums Haus herum. Links neben der Treppe befindet sich der Abgang in Richtung Keller, das Geländer soll also auch vor dem Herunterfallen schützen (siehe Bild, gewünschtes Geländer in rot eingezeichnet). Die Treppe soll am besten seitwärts am Stein befestigt werden (Achtung, Sandstein, ist etwas heikel zum Bohren).

Mengen- und Massangaben

3 Geländerpfosten, ein solider und anschaulicher Handlauf sowie ein Zwischengeländer.

Angaben zu den Materialien

Offen für Vorschläge von Handwerkern. Die jetzt vorgesehene Variante wäre eine relativ einfache Metallkonstruktion aus bevorzugt hochwertigen Materialien. Das ganze sollte sich optisch etwas ins Gesamtbild einfügen (200-jähriges Bauernhaus), aber nicht kitschig sein.

Beschreibung der aktuellen Situation

Gemäss Foto, die bestehende Treppe wurde kürzlich etwas ausgebessert.

Besonderheiten

Bitte stellen Sie Vorschläge über zu verwendende Materialien zu.

  Ausschreibung drucken