HomeHandwerkerverzeichnisFenstersockel erneuern
Ausschreibung#221030

Fenstersockel erneuern

Auftragsdetails

Region

Rieden Obersiggenthal

Ausgeschrieben am

07.09.2011

Auftragsbeschreibung

Fenstersockel auf Terassenboden scheint undicht zu sein. Daher beabsichtige ich einen Abbruch der Fenstersockel sowie eine Erneuerung derselben. Der aktuelle Sockel ist aus Beton. Hierfür sehe ich auch eine alternative aus Granit. Diesbezüglich erwarte ich Empfehlungen oder eine Offertvariante.

Mengen- und Massangaben

2 Fenstersockel à 2'070mm Läge, 200mm Tiefe und ca. 120mm Höhe. (2 Fenster nebeneinander. Sollten identisch sein)

Angaben zu den Materialien

Die bestehenden Sockel sind aus Beton. Alternativ dazu möchte ich den Einsatz von Granitsockeln prüfen. Ich Bitte dementsprechend um Varianta Betonguss und Granit.

Beschreibung der aktuellen Situation

Wasser im Innenraum. Sockel scheint gegenüber Unterboden nicht zu dichten (klingt hohl ). Im Rahmen dieser "Sanierung" ist auch der Ersatz der Fensterfront geplant, so dass der Wetterschenkel vollständig entfernt werden kann. Guss des Betons oder aber legen des Granitsockels ist bis auf Rahmenkonstruktion gut möglich. Zielsetzung der Erneuerung ist die zuverlässige Dichtung von Aussen- zu Innenbereich.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten