Undichtes Dach wieder dicht machen

# 225366

Erfolgreich abgeschlossen

Region

1718 Rechthalten

Ausgeschrieben bis

31.10.2011

Beschreibung

Im Estrich läuft Wasser rein. Eine optische Kontrolle durch mich auf dem Dach zeigte keine offensichtlichen Schäden oder kaputte Ziegel. Dennoch läuft bei Regen Wasser in den Estrich. Es muss also als erstes raus gefunden werden weshalb und von wo. Anschliessend sind die Ursachen für den Wassereintritt zu beheben.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Mutmassungen über die Ursachen: Durch den Standort des Wassereintritts vermute ich dass die Kamineinfassung nicht mehr Dicht sein könnte. Eine andere Vermutung ist, dass die Ziegel auf dem Giebel/First zu wenig tief auf das Dach ragen, d.h. dass sie zu hoch geschrotet sind.

Besonderheiten

Das Hausdach ist über das Garagendach gut zu erreichen. Das Garagendach muss zum begehen oder zum anstellen einer Leiter jedoch mit Schalungstafeln ausgelegt werden um die Dachhaut des Garagendaches zu schützen. Sie ist leider sehr empfindlich - und ich möchte nicht noch ein undichtes Dach mehr.

  Ausschreibung drucken