Dachstockausbau inklusive eine Solarstromnutzungslösung

# 227333

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5425 Schneisingen

Ausgeschrieben bis

15.12.2011

Beschreibung

- Treppe vom 1. Stock in den Dachstock, wobei eine gemauerte Treppe vom Erdgeschoss zum 1. Stock bereits besteht (Eingangsbereich).
- Der Dachstock (ca. 40-50m2) sollte eine Bodenheizung bekommen, wie ebenfalls in den anderen Zimmern vorhanden.
- Wir würden gerne prüfen lassen, ob man ein Solarsystem für das gesamte Haus mit einbauen könnte (zur Zeit haben wir eine Heizung über die Firma Stiebel Eltron AG) mit dem Geräte Typ: LWZ 303 Integral. Das Haus wurde im Jahre 2006/7 gebaut. Dabei sollten auch die Subventionsmöglichkeiten mit ausgeschöpft werden, welche heute üblicherweise möglich sind.
- Der Dachstock mit solidem Dach ist teilausgebaut, aber zur Zeit nicht nutzbar.
- Der Einbau eines grossen Dachfensters sollte ebenfalls berücksichtig werden um eine natürliche Lichtquellenverbesserung zu bekommen. Der Dachstock verfügt bereits über ein eingebautes Fenster an dem einen Ende des Raumes. Die höchste Höhe beträgt in der Mitte ca. 3.00 Meter und erreicht im tiefsten Bereich ca. 30-40cm.
- Es sollten mit diesem Umbau auch Einbauschränke und andere sinnvolle Holzeinbauten vorgenommen werden, da dieser Raum als Wohnraum für die Zukunft dienen soll.

Mengen- und Massangaben

Siehe oben

Angaben zu den Materialien

Sollte beim einer Begehung besprochen werdne und dann in der Offerte beinhaltet sein.

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Haus wurde im Jahre 2006/7 erstellt und ist in einem Top zustand. Der dachboden wurde teilvorbereitet und hat bereits ein eingebautes Fenster. Der Zugang ist durch eine Ausziehtreppe ermöglicht.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken