Neue Schiebetüren-Fenster und Vergrösserung der Fenstergrösse

# 232655

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5452 Oberrohrdorf

Ausgeschrieben bis

20.01.2012

Beschreibung

Fenster raus und eine Wand rausbrechen (Doppelschalen-Mauer). Neue grosse 2-teilige Fenster rein. Strom muss verlegt werden, da jetzt Steckdose in der Wand ist. Neuer Rolladen.

Die Fenster müssen sicher verschliessbar sein, da wir in einem EFH wohnen und die Fenster im Parterre wären. Wenn es billiger ist, müssen es keine Kippfenster/Türen sein.

Plättli evtl. neu wieder rein - wenn sie beschädigt werden.

Mengen- und Massangaben

1 doppelverglaste Schiebetüre, die die Grösse des "Loches" hat (358cm). Ich weiss nicht was an Breite sein muss, um die Fenster zu montieren. Jetzt hat das Balkonfenster eine Schwelle - ich wäre froh, wenn es eine so grosse Schiebetüre ohne Schwelle gäbe. Höhe ist 214cm plus 24cm wo jetzt der Rolladen versteckt ist

Angaben zu den Materialien

Weisse Alurahmen. Rolladen Lammellen grau - als Option gerne elektronisch.

Beschreibung der aktuellen Situation

Jetzt ist eine 3-türige Balkontüre. Wir würden gerne die Wand daneben entfernen und eine grosse Schiebetüre haben. In der Wand ist eine Steckdose für die Balkonlampe. Die müsste verschoben werden. Zudem ist in der Aussenwand eine Steckdose 360V - die müsste auch anderswo installiert werden - ca. 5 cm nebenan. Da die Wand rausgeschlagen wird, nehme ich an, dass die Plättli beschädigt werden - super wäre natürlich wenn nicht. oben hat es eine Vorhangschiene aus Holz, die werden wir selber entfernen.

Da die Baustelle im Parterre ist, muss sie entweder in einem Tag erledigt werden, oder gesichert - oder andere Vorschläge - wir haben so was noch nie gemacht.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken