Zusatzabzug für Cheminee

# 236223

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8048 Zürich

Ausgeschrieben bis

06.01.2012

Beschreibung

Wir haben einen existierenden Kamin, für eine Ölheizung. Gemäss feuerpolizeilichen Richtlinien dürfen wir in den gleichen Kamin einen Cheminé-Abzug nicht ohne weiteres einbauen. Was es offenbar dafür braucht, ist ein separierter Ausgang, damit es bei Luftdruck von aussen nicht dazu kommen kann, dass wir vom Oelofen Gase in der Stube haben.
Ich habe das mit unserem Heizungskontrolleur vorbesprochen und der meinte, es wäre möglich, einen separaten Abzug in das bestehende Kamin einzbauen (verschweissen, nehm ich an).
Dafür bräuchten wir einen entsprechenden Heizungs-/Cheminée-Fachmann.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken