Ferienwohnung Braunwald Boden belegen

# 245497

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Region

8784 Braunwald

Ausgeschrieben bis

01.03.2012

Beschreibung

In unserer Ferienwohnung, die wir im Dezember 2011 gekauft haben, wollen wir im Wohnbereich den Boden neu mit Laminat belegen. Zur Zeit ist der Boden mit einem Teppich belegt und zwar auf Betonboden (wir sind im Parterre). Zwei Möglichkeiten schweben uns vor:
Option 1: Laminat auf bestehenden Teppich legen, d.h, den Teppich gleichzeitig als Isolation verwenden. Diese Option 1 liegt uns aus Budgetgründen am nächsten.
Option 2: Teppich herausreissen, Unebenheiten abschleifen, Wärmedämmung-Folie 3-5mm dick, Laminat.
Siehe PDF-Beilage

Mengen- und Massangaben

Siehe PDF-Beilage
Der Raum ist 471 breit cm x 710 cm lang, also aufgerundet 35 m2
Die Sockelleisten rundum sind total etwa 25 Laufmeter.
Auf der rechten Seite hat es eine Stufe (Treppe) in die Küche, diese müsste auch mit Laminat belegt werden. Ebenfalls auf dieser Seite ragt noch eine kleine Wand in den Raum.
Auf der linken Seite ist die Fensterfront mit 2 Doppel-Fenstertüren zum Sitzplatz.

Angaben zu den Materialien

Laminat 7-8 mm dick, Qualität etwa Q4
Laminat-Decor Holzstruktur, nach unserer Wahl
Sockelleiste rundum zum Laminat passend

Material kann eventuell auch "gemeinsam" besorgt werden (Coop Bau + Hobby, OBI oder M do it yourself)

Beschreibung der aktuellen Situation

Der alte Teppichboden ist eigentlich noch im guten Zustand. Der Teppich ist direkt auf den Betonboden geklebt. Rundum ist die Teppich-Sockelleiste gezogen.
Zur Wohnfläche ist wie erwähnt auch eine Stufe mit dem Laminat zu bekleben (hier aber ohne Teppich-Unterlage)
Siehe beiliegende PDF Fotos

Besonderheiten

Unsere Wohnung ist in Braunwald (autofrei) im Strick auf der rechten Seite vom Dorf ganz hinten. Die Ware muss also mit der Braunwald-Standseilbahn von Linthal nach Braunwald transportiert werden und dann in Braunwald mit einem örtlichen Transport-Unternehmen (Schuler Transport) bis zur Wohnung gefahren.
Unsere Wohnung ist im Parterre der Liegenschaft, Appartement Nr. 7

  Ausschreibung drucken