Wärmepumpe LUFT/Wasser Komplettersatz alte Heizung

# 247566

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5507 Mellingen

Ausgeschrieben bis

31.03.2012

Beschreibung

Komplettersatz der alten Elektrospeicherheizung durch ein Luft-/Wasser Wärmepumpe (Splitgerät oder nur Aussen) Entferung von Aussen nach Innen ca 8m. Neu muss auch die Warmwassererzeugung integriert werden. Es ist im ganzen Haus Fussbodenheizung vorhanden. Ein neuer Anschluss für eine Fussbodenheizung im untersten Raum muss ebenfall gemacht werden, diese Fussbodenheizung wird aber erst später realisiert.

Mengen- und Massangaben

entfernung von Aussen nach innen ca. 8m. Zu heizende Wohnfläche 183 m2

Angaben zu den Materialien

Produktwunsch wäre Estia von Toshiba, ich bin aber auch offen für andere renomierte Produkte. Erdsonde oder andere Lösungen kommen aufgrund der baulichen und geologischen Vorgaben nicht in Frage.

Beschreibung der aktuellen Situation

Es gibt eine bestehende Elektrospeicherheizung, die weitgehend demontiert werden muss, da der riesige Speicher keine Verwendung mehr findet. Mithilfe kann gerne geleistet werden oder Vorbereitungsarbeiten aus Anweisung durchgeführt werden.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken