Einbau Schwedenofen inklusive Installation Kamin

# 250689

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3052 Zollikofen

Ausgeschrieben bis

09.05.2012

Beschreibung

1. Einbau eines Schwedenofens (1. Stock); Abzug über Aussenwand; Boden: massives Eichenparkett; Modell des Schwedenofens ist noch nicht bestimmt
(Bildidee siehe Datei: Zollikofen_Idee Ofen)

2. Installation eines Aussenkamins (Bildidee siehe Datei: Zollikofen_Kamin aussen):
- 3 Kernbohrungen für Ofenanschlüsse (EG, 1.OG, 2.OG), wobei auf EG und 2. OG vorerst kein Ofen installiert wird, es braucht soweit nur Anschlüsse
- Länge des Kamins ca. 8m; Ausführungsart (z.Bsp. Material, Farbe) noch nicht bestimmt
- Installation durch Unterdach und Dach

(3. Eingabe - teilweise oder vollständig - des Baugesuchs an Gemeinde Zollikofen)

Mengen- und Massangaben

- ungefähre Länge des Kamins: ca. 8m
- Raumhöhe: ca. 2.5m

Angaben zu den Materialien

noch nicht bestimmt

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Unser Haus wurde in den 1930er Jahren gebaut und ist entsprechend alt. Bei der Realisierung des Projekts Schwedenofen ist unser wichtigstes Ziel, eine möglichst energieeffiziente und zugleich ästhetisch passende Umsetzung zu realisieren. Insofern sind wir auch auf Ihre fachmännische Beratung angewiesen.

  Ausschreibung drucken