Boilerersatz

# 251426

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8451 Kleinandelfingen

Ausgeschrieben bis

01.06.2012

Beschreibung

Der alte Boiler soll ersetzt werden, da er bisher über die Oelheizung beheizt wurde, ein gewisses Alter hat und zu klein ist. Die Oelheizung wird durch ein anderes System ersetzt, weshalb das ganze per Ende Jahr ausser Betrieb geht.

Wir sind eine 6-köpfige Familie (4 Kinder) und haben daher einen gewissen Bedarf an Warmwasser. Ich könnte mir vorstellen, die Anlage zu einem späteren Zeitpunkt mittels Photovoltaik mit Strom versorgen zu lassen. Aber das ist noch nicht fertig gedacht sondern eine Option. Immo steht der Betrieb übers normale E-Netz im Vordergrund.

Mengen- und Massangaben

Der Raum misst ca. 12 m2 und wird jetzt als Heizungsraum genutzt. Nach der Ausserbetriebsetzung werden wir ihn als Abstellraum und für den Boiler brauchen. Der Raum befindet sich ebenerdig im UG (Zugang über Garage). Türbreite 80 cm, kann wohl nicht komplette eingebracht werden. Bei Bedarf und Interesse kann ich Fotos und Abmessungen noch genauer nachliefern.

Angaben zu den Materialien

nach dem Stand der Technik

Beschreibung der aktuellen Situation

Untergrund betoniert, bleibt wie gehabt. Raum wird leergestellt. Die Heizung ist dann aber noch nicht demontiert und wird erst Ende 2012, 1. Quartal 2013 ausser Betrieb gesetzt.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken