Fassadensanierung inkl. Dachhimmel EFH und Variante Isolation

# 253494

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4123 Allschwil

Ausgeschrieben bis

27.04.2012

Beschreibung

- Neu-Anstrich komplette Fassade inkl. Dachhimmel und Sockel, wo notwendig Verputz-Sanierung
- Variante berechnen mit Isolation der Seitenwand (d.h. ohne Isolation Front- und Rückfassade!)

Mengen- und Massangaben

Vgl. Baupläne und Fotos

Angaben zu den Materialien

Bestehender Verputz ist Kellenwurf; falls günstiger, kann auch die gesamte Fassade mit normalem Grobputz verputzt werden. Wichtig ist, dass der Verputz auf der gesamten Fassade einheitlich bleibt/wird.

Beschreibung der aktuellen Situation

Bestehender Verputz teilweise beschädigt wegen Entfernung von Pflanzenbewuchs (s. Fotos). Auch sonst bereits Blasenbildung an bestimmten Stellen. Grösstenteils ist der Verputz aber noch intakt. Dachhimmel teilweise abgeblättert (s. Fotos).

Besonderheiten

Gebäude befindet sich in der Schutzzone.
Anbei die Gebäudepläne (Baueingabe) der vor vier Jahren durchgeführten Teil-Renovation zur Berechnung der Flächen und Situationsfotos.
Alle Fenster sind neu.

  Ausschreibung drucken