Boileraustausch gegen Wärmepumpenboiler

# 254513

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3700 Spiez

Ausgeschrieben bis

06.05.2012

Beschreibung

Eine Reihenhausüberbauung möchte alte el. Boiler gegen Wärmepumpenboiler austauschen.
Der Wärmepumpenboiler sollte von Kibernetik sein. Grösse 300l ohne Tauscher für Solaranschluss.
Errechbarkeit gut. Im Haus müssen Treppen bewältigt werden.
Kosten sind komplett mit WPB und Anschlussanpassungen zu machen.
Die Leitungslänge ist kurz und muss nur angepasst werden 3/4 Zoll plus Kondeswasser Anschluss, Leitungslänge bis Tropfabwasser ca.1m

Mengen- und Massangaben

Die Überbauung würde 4 Inst. beziehen plus 1 Inst. einige Strassen weiter, dieser würde aber aus der Küche
versetzt und sollte im angrenzenden Estrich inst. werden da würde die verlängerte Rohrreitung mit Hilfe vom Eigentümmer vorgenommen, somit bracht es mehr Material aber die Anschlusszeit wäre die gleiche.

Angaben zu den Materialien

WPB von Kibernetik 300l ohne zusätzlichen Wärmetauscher.

Beschreibung der aktuellen Situation

Alle Einheiten der Überbauung sind ca. 30 Jahre alt und funktionieren noch. Sie sind im Keller aufgestellt und
mit 3*380 v betrieben.
Der 5 Boiler ist in der Küche und sollte in den grossen angrenzenden Estrich versetz werden.

Besonderheiten

Die elektrischen neuen Anschlüsse werden von den Eigentümmern selber vorgenommen.

  Ausschreibung drucken