Falttüre aus Holz für Pergola aussen

# 258899

Erfolgreich abgeschlossen
SitzplatzmitDach.jpg

Region

9404 Rorschacherberg

Ausgeschrieben bis

31.05.2012

Beschreibung

Für einen überdachten Sitzplatz soll auf der Westseite eine zusammenfaltbare Türe installiert werden: Die Türe muss wind- und wetterfest sein. Sie dient vor allem als Windschutz.

Mengen- und Massangaben

Länge: 4,1 Meter, Höhe: 1.8 Meter

Angaben zu den Materialien

Die Falt- oder Schiebetüre soll aus Holz sein. Als Alternative kommt ev. auch eine faltbare bzw. schiebbare Glaswand in Frage; diese muss aber sehr pflegeleicht sein, d.h. die Elemente sollen keine Uebergänge haben, sodass das Glas leicht in einem Arbeitsgang gereinigt werden kann.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der überdachte Sitzplatz lässt sich in der Uebergangszeit (Frühling, Herbst) vielfach wegen windigem Wetter oder Luftzug nicht benutzen. Dem soll mit einer Faltwand bzw. mit einer Schiebewand Abhilfe geschaffen werden.
Zudem drückt im Sommer die Wärme am Nachmittag von dieser Seite herein. Dies soll ebenfalls verhindert werden.

Besonderheiten

Wetterseite, d.h. das Material soll wind- und wetterfest sein
pflegeleichte Lösung ist gefragt

  Ausschreibung drucken