HomeHandwerkerverzeichnisKüchenersatz
Ausschreibung#262537

Küchenersatz

Auftragsdetails

Region

Fraubrunnen

Ausgeschrieben am

19.06.2012

Auftragsbeschreibung

Austausch der Küche: Ein Projekt besteht bereits, aber der bisherige Küchenbauer hatte plötzlich Schwierigkeiten. Deshalb gibt es jetzt einen Neustart. Die Küche ist in L-Form, 60cm-Bauweise, mit Ausnahme des Geschirrspühlers (55cm bestehend). Geräte wären Bosch/Siemens, neu. Oder etwas in der Art. Ein Spezialschrank muss erstellt/angepasst werden über dem Kochfeld. Eine Tischplatte soll aus Stein gemacht werden. Der Bodenabstand/Sockelhöhe soll 10cm sein, IKEA Küchen fallen deshalb durch. Der Deckenabstand soll in der Region von 5cm sein. Der Tisch soll an die Wand montiert sein, mit Verschiebemöglichkkeit (mit Zuhilfenahme eines Schiebetürmechanismus). Die bestehende Türe soll einer Schiebetüre weichen. Elektroanschlüsse kann ich selbst machen/versetzen. Platzsparende Abläufe in Küche/Bad/Dusche/Estrich wären ein Bonus (also welche die nicht soweit von der Wand wegstehen), vermutlich deutsche Modelle.

Mengen- und Massangaben

Ich kann die alte Offerte gerne zusenden (anonymisiert). Hier die Geräte Auswahl aus der letzten Offerte: Siemens Kochfeld EH675ME31E Siemens KI24LA75 Bosch Backofen HBC86P753 Bosch Kombisteamer HBC38D754 Abzug Novy Mini-Highline Spüle Franke GAX 40 Unterbaubecken Armatur Franke 251 mit Zugauslauf (chrom) Müllex Boxx 40-R P Gewürzkarussel Hettich (Badkarussel, siehe Anhang). Deckenhöhe 238cm (nach Plattenlegen). Breite 2900 Länge 2600 Schiebe-Tisch: 125*70cm, mit abgerundeten Ecken auf der Seite zur Türe. Schiebetür: 76 cm breit, und hoch bis zur Decke. Der linke Türrahmen muss vermutlich um einige cm nach rechts geschoben werden oder neu gemacht werden, damit er ähnlich aussieht wie der bestehende.

Angaben zu den Materialien

Der Kühlschrank müsste A++ sein. Die anderen Geräte in der Art der vorgeschlagenen. Der Dampfgarer muss eine Sonde haben. Von Vorteil wäre Wasseranschluss (kein Musskriterium). Die Arbeitsplatte/Tisch ist Stein, grau/schwarz gesprenkelt, siehe Anhang Die Plättli sollen durch Milchglas ersetzt werden. Die Küche soll Weiss/Glanz werden. Die Schiebetüre soll Grau/Holz sein (Maler vorhanden). Allgemein sollen gute Materialien verwendet werden, mit Schwerpunkt Dauerhaftigkeit. Enstprechende Vorschläge werden wohlwollend geprüft. So sollen die Schubladen Vollauszüge haben, die stabil und sehr dauerhaft sind.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die alte Küche muss entfernt werden, ein Plattenleger wird dann die Bodenplatten legen. Und ich mache die Steckdosen hin. 1-2 Tage später kann mit dem Aufbau begonnen werden. Handlangerhilfe möglich.

Besonderheit

Distanz Parkplatz zum Hauseingang ist ca. 70-80m. Hilfe beim Rauf- und Runtertragen ist möglich. Die Wohnung ist im 1. Stock. Zugang via Keller/Parkgarage auch möglich. Kein Lift.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten