HomeHandwerkerverzeichnisUmzug eines 3 Zi-Haushalts
Ausschreibung#265761

Umzug eines 3 Zi-Haushalts

Kundenbewertungen

24.07.2012
Simon H.
„Ich habe zum ersten Mal ein Umzugsunternehmen beauftragt und bin von Delta Umzüge GmbH sehr zufrieden. Ich habe ca. 20 Offerten erhalten, doch gerade mal 2 davon haben meine Anfrage komplett gelesen und sind auf alle meine Kriterien bei der Offerte eingegangen (unter anderem wurde mir Reinigung und alles drum and dran mitofferiert, dabei wollte ich lediglich Hilfe bei meinem Umzug und meine Anfrage war mehr als deutlich formuliert!). Deswegen und weil ein absolut fairer Preis offeriert wurde, habe ich mich für Delta Umzüge entschieden (auch wenn sie noch keine Bewertungen hatten). Mir wurde ein Stundenlohn offeriert, was ich bei einem solchen Auftrag absolut sinnvoll erachte. Einziger neg. Kritikpunkt: Die Mindestdauer von 4h wurde nicht in der Offerte erwähnt sondern lediglich in den angehängten AGB's. Der telefonische Kontakt mit Frau Sarbach war sehr freundlich und unkompliziert. Mir wurde auch sofort zurückgerufen, als niemand mein Anruf entgegennahm. Ich bekam dann per Mail noch eine schriftliche Bestätigung. Das ganze lief sehr speditiv und auch die Terminfindung war schnell erledigt. Mir wurde sogar angeboten, dass im Notfall das Team den ganzen Tag Zeit hätte (bei Umzügen weiss man sowieso nie wie lange es dauert, deswegen absoluter Pluspunkt!!!). Am Umzugstag standen dann die Zügelmänner (alle 3 sehr freundlich, deutsch sprechend & professionell) mehr als 1 Stunde zu früh vor meiner Türe. Da ich aber noch 2-3 private Helfer mitorganisiert hatte und diese natürlich noch nicht eingetroffen sind, hatten sie Verständnis, als ich sie bat auf die offiziell abgemachte Zeit zu erscheinen. Bezahlt habe für diese Wartezeit nichts und es gab auch gar keine Diskussion darüber. Der Umzug lief dann völlig reibungslos und mir taten die 3 Männer fast leid, war der Umzug mit engen Treppen und ohne Lift nicht ganz einfach und meine Möbel teilweise ziemlich sperrig und schwer. Sie arbeiteten aber stets mit einem Lächeln und absolut speditiv. Auch betreffend Umzugsmaterial inkl. Lieferwagen waren sie sehr gut ausgerüstet. Aus meiner Sicht kann ich Delta Umzüge nur empfehlen. So macht Umzug Spass!!!”

Auftragsdetails

Region

Zürich

Ausgeschrieben am

14.07.2012

Auftragsbeschreibung

Ich brauche Hilfe bei meinem Umzug. Derzeitiger Wohnort: Ruedi-Walter-Str., 8050 Zürich Neuer Wohnort: Schaffhauserstrasse 230a, 8057 Zürich. Wenn möglich am Morgen/Vormittag/Mittag des Samstag, 21.7.12. Zeitlich wäre es jedoch den ganzen Tag möglich bis 18 Uhr. Nach Absprache wäre auch ein Umzug am Donnerstagnachmittag, 19.7.12, möglich. Bitte Wunschtermin (Tag, Zeit und geschätzte Dauer) bei Offerte bekanntgeben.

Mengen- und Massangaben

Folgende Möbelstücke umfasst der Umzug: - Grosser Schrank (2.00x2.20x0.60) - bereits zerlegt in Einzelteile (muss in der neuen Wohnung nicht zusammengebaut werden) - 1 Regal (1.50x1.50x0.40) - 1 Regal (1.80x0.50x0.40) - 1 Regal (1.60x0.50x0.40) - 2 Bürotische (1.45x0.70x0.80) - 1 Bürostuhl - 2 kleine Bürotische (0.50x1.20x0.70) - 1 Matratze (2.00x1.80) - 2 Lattenroste (2.00x0.90) - 1 Tisch (1.90x0.90x0.80) - Tischbeine werden vorgängig abmontiert - 1 Tisch (0.80x1.20x0.70) - 14 Stühle - 1 grosser Sessel - Balkonmöbel (1 Tisch, 1 Bank, 2 Stühle, 1 Grill) - 4 Regale (0.20x0.20x1.80) - 1 Regal (0.80x0.50x.0.70) - 1 Kästchen (1.40x0.40x1.20) - 2 Kommoden - 1 Fernseher (Flachbildschirm) - ca.10-20 Zügelkisten - div. kleinere Gegenstände (wie Snowboard, Bügelbrett, etc.)

Angaben zu den Materialien

Das Transportunternehmen muss das Fahrzeug stellen. Die neue Wohnung liegt ca. 5 Autominuten entfernt. Weitere Umzugsmaterialen wie Wolldecken, Materialien zum Schutz der Gegenstände, etc. müssen durch das Transportunternehmen gestellt werden.

Besonderheit

Der Umzug erfolgt aus einer Wohnung mit Lift 4. Stock (gross genug um sämtliche Möbel im Lift nach unten zu befördern, Fahrzeug kann direkt in der Nähe des Lifts parken) in eine Wohnung ohne Lift 2./3. Stock (die neue Wohnung ist 2-stöckig). Ein Teil der Möbel wird im Keller untergebracht (1. UG). Es gibt keine schweren und sperrigen Möbelstücke. Trotzdem wird der Umzug anspruchsvoll, da Treppenhaus in der neuen Wohnung verwinkelt ist. Sämtliche Möbel sollten jedoch über den "offiziellen" Weg in die Wohnung transportiert werden können.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten