Austausch Isolierglas-Einsätze in Einfamilienhaus

# 270893

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3633 Amsoldingen

Ausgeschrieben bis

01.10.2012

Beschreibung

Im ganzen Haus sollen die Isolierglas Einsätze bei bestehenden Holzfenstern gewechselt werden. Total 50 m2 Fläche. Ich möchte die meisten kleineren Gläser selber auswechseln, aber im Wohneberich gibt es 10 Stück grosse, die ich in Auftrag geben will. Dazu ist ein Gerüst nötig, da 6 Stück ab 2,5 Meter Höhe gelegen sind. Dazu wünsche ich eine kurze Beratung bei der Vermassung sowie liefern des Kleinmaterials für das ganze Haus. Alle Spachtel- und Malerarbeiten werde ich selber ausführen.

Mengen- und Massangaben

5 Stk. B = 141,6 H = 193,2 cm Untere Reihe
1 Stk. B = 137,6 H = 269,6 / 201,7 cm Obere Reihe (schräge Oberkanten)
1 Stk. B = 141,6 H = 194,8 / 125,0 cm “
1 Stk. B = 141,6 H = 117,5 / 47,3 cm “
1 Stk. B = 141,6 H = 47,6 / 117,4 cm “
1 Stk. B = 137,6 H = 124,2 / 191,5 cm “

Angaben zu den Materialien

Die Gläser sind MGTherm Heat Mirror von Mayer Glastechnik Feldkirch, bestehen aus 2 Glasscheiben plus einer Folie und haben einen ug-Wert von 0,5 W/m2 K*.
Im Moment warte ich noch auf eine entspr. Offerte. Es könnte sein, dass Sie bessere Konditionen haben und die Gläser bestellen müssen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die sehr grosse Fensterfläche mit schlechten Isoliergläsern schafft besonders im Wohnbereich eine Kälte-Zirkulation und damit Unbehaglichkeit. Die Fenster sind erst 14 jährig, diese möchte ich nicht ersetzen. Die gewählte Glastechnik erlaubt bei gleicher Element-Dicke eine grosse Verbesserung der Wärmedämmung.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken