Kupferdach 25 m2

# 272653

Erfolgreich abgeschlossen

Region

7516 Maloja

Ausgeschrieben bis

28.09.2012

Beschreibung

Auf bestehendes Vordach an Einfamilienhaus (Holzdach, darauf vor 1 Jahr erneuerte Abdichtung mit Dachpapp ) ein langlebiges Kupferdach anbringen. Frühere Abdeckung (entfernt) waren Eternitziegel, die über 40 jahre brüchig wurden und zudem durch Tiere beschädigt wurden.

Es können Alternativvorschläge (andere Abdeckung als Kupfer) vorgeschlagen werden, Favorit bleibt aber eine Kupferüberdeckung.

Mengen- und Massangaben

Dach mit geringer Neigung, nicht ganz rechteckig. Seitenlängen: 5.65m, 5.5m 3.4m, 5.8 m, mit zwei zusätzlichen Ecken. Einseitig ans Haus anzubringen. attached ein Photo des Dachs mit Haus, daraus sollte die Form des Daches ersichtlich sein. Das Dach ist von der Bergseite ohne Leiter begehbar.

Dachrinne bestehend, muss nicht erneuert werden.

Angaben zu den Materialien

s. oben, gesucht ist ein langlebiges Kupferdach.

Beschreibung der aktuellen Situation

Unserer Ansicht nach sollte das Kupferdach auf die bestehende, erneuerte Dachpappenabdeckung angebracht werden, d.h. keine Vorbereitungsarbeiten für den Untergrund. Es besteht ein Stahlblech als Abdichtung der Hausfassade entlang. Wir bitten um einen Vorschlag, ob dieses Stahlblech weiter verwendet werden kann, oder ob diese Abdichtung neu (mit Kupfer) erstellt werden sollte. (siehe Bild)

Besonderheiten

keine direkte Zufahrt zum Haus, da am Hang. Fusszugang von der Strasse knapp 20 m, mit einigen Metern Höhenunterschied.

  Ausschreibung drucken