Neues bad

# 274772

Erfolgreich abgeschlossen

Region

2556 Schwadernau

Ausgeschrieben bis

31.10.2012

Beschreibung

Wir wissen noch nicht, ob wir unser Hauptbad komplett erneurn wollen oder nur eine neue Badewanne, Spiegelschrank, Brünneli etc. montieren lassen sollen. Also, entweder ein komplett neues Badezimmer oder eben nur die Mobilien wie Doppellavabo, Badewanne, Spiegelschrank. Das Klo ist aus dem Jahr 2011.

Das jetzige Bad ist komplett bis an die Decke mit ca. 2cm dicken Marmorplatten ausgekleidet. Es besteht ein Doppellavabo. Auch verfügt es bereits über eine Dusche mit Seitendüsen (aus dem Jahr 1971!). Wir sind darauf angewiesen, dass uns ein Profi die Möglichkeiten aufzeigt.

Mengen- und Massangaben

Fläche: 2.95m * 2.53m = 5.48m2

Angaben zu den Materialien

Je nach Idee des Profis

Beschreibung der aktuellen Situation

Das jetzige Bad ist komplett bis an die Decke mit ca. 2cm dicken Marmorplatten ausgekleidet. Es besteht eine Sitzbadewanne, ein Bidet (abmontiert, da es defekt war), ein Doppellavabo, ein WC und eine geräumige Dusche. Die Dusche verfügt bereits über 6 Seitendüsen (aus dem Jahr 1971!). Wir sind darauf angewiesen, dass uns ein Profi die Möglichkeiten und Kosten einer "sanften" Renovation oder eines kompletten Ersatzes aufzeigt. Wir sind unsicher, da die damalige Ausgestaltung des Bades sehr teuer und luxuriös ausgeführt wurde und wir das Flair aus der damaligen Zeit nicht zerstören möchten.

Besonderheiten

Landhausstil. Über eine Eingangstreppe ist alles auf einem Stock.
Speziell zu erwähnen ist meines Erachtens die Warmwasserregulierung. Badewanne, Bidet und Dusche werden von extern gesteuert, dh. die Temperatur wird extern eingestellt.

  Ausschreibung drucken