Treppe

# 276502

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4853 Murgenthal

Ausgeschrieben bis

21.10.2012

Beschreibung

Aussentreppe erneuern.
Die unteren 5 Stufen sind aus Beton und noch gut.
Alles was aus Holz ist muss erneuert werden, fällt langsam auseinander und hat sich auch verdreht.

Mengen- und Massangaben

13 Stufen die jetzt aus Holz sind und langsam auseinander fallen ersetzen.Stufe jetzt 93x26cm höhe 15cm. Die Stufe ist mir aber zu klein nur 26cm sollte breiter sein um den Fuss richtig gerade abstellen zu können.Wangenlänge von der letzten Betonstufe zum Pottest 3m65cm.
Boden oben vor Eingangstüre 116x118cm. Potteststärcke 30cm. Abstand vom Boden unten bis zum Pottest 3m
Geländer wenn es geht wie das alte oder auch aus Stahl.

Angaben zu den Materialien

Metall, Stahl oder Beton, da Holz sicher zu teuer ist.
Beton ist glaube ich zu stabil da das Haus lebt und darum sicher Stahl das bessere wäre.

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Haus ist gegen die 100 Jahre und hat sich einseitig gesenkt. Darum ist jetzt alles verzogen und verschoben.Mit den Fenstern und Türen hatten wir sehr Mühe es einigermassen gerade hinzubringen. Wir sind beide handwerklich sehr geschickt und können mit anpacken.

Besonderheiten

Wir sind den ganzen Tag erschütterungen ausgesetzt. Vor dem Haus die Hauptstrasse, hinter dem Haus die Eisenbahn und unter dem Haus geht ein Bach durch.

  Ausschreibung drucken