VSG Glastüre zum Treppenhaus mit Zarge

# 276694

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8357 Guntershausen b. Aadorf

Ausgeschrieben bis

19.10.2012

Beschreibung

1 x Glastüre aus VSG samt Rahmen (L-Profil Zarge). Grund für die Erstellung der Türe ist der Lärm.
Der Rahmen muss so wenig wie möglich auftragen, ansonsten das Treppenhaus noch enger wird.

Mengen- und Massangaben

Lichtmass 967 mm x 2163 mm, Wandmaterial ist Mauerwerk weiss verputzt. Die Wände sind auf 3-4mm genau im Senkel, der Treppentritt ist ebenfalls im Blei. Das Lichtmass ist an der engsten Stelle gemessen. Schwelle braucht es nicht, wenn möglich Planet für Glas oder Gummilappen. Das Türblatt muss aus VSG sein, 10mm (2x5mm zB. von Trösch) Türschloss muss nicht abschliessbar sein. Nur mit Drücker. Die Schlossform wenn möglich kanntig ohne Abrundungen. Drücker Standart wie bei Zimmertüren.

Angaben zu den Materialien

Türblatt VSG 10 mm (sollte Schall abfangen)
Zarge/Rahmen aus Alu oder was Sie vorschlagen
Drücker, Schloss, Bänder ebenfalls Alu oder CN, Standart, keine "Vergoldung" Stabil und schlicht sollte es sein. Für den Übergang Decke (bestehend) bis zum Rahmen wird am besten ein MDF-Brett 40mm (weiss gestrichen) eingebaut.

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Treppenhaus ist offen. Wir möchten dies nun trennen aufgrund des Lärms. Die Wände sind wie erwähnt ziemlich im Senkel. Es ist ein fast Neubau (3 j.) Siehe beigefügtes Foto.

Besonderheiten

Bitte 1 X Offerte nur alles Material und 1 x Offerte Material und Montage. Bei Offerte mit Montage würde ich als "Handlanger" mitwirken (gelernter Zimmermann).

  Ausschreibung drucken