2 Kamine (Schornsteine) von innen sanieren

# 276799

Erfolgreich abgeschlossen

Region

2560 Nidau

Ausgeschrieben bis

20.10.2012

Beschreibung

Einfamilienhaus mit 3 Stockwerken.Aktuell sind auf allen 3 Stockwerken Gasöfen installiert (2 pro Wohnung). Wir wollen im 1. und 2. Stock je 1 Holzofen (Cheminée) installieren anstelle der Gasöfen. Der zuständige Kaminfeger der Gemeinde meint, wir müssen beide Kamine (von innen) sanieren (mit Rohren?) weil wir Gas und Holzfeuerungen nicht mischen können. 1 Kamin ist seit Jahren nicht mehr benutzt worden.

Mengen- und Massangaben

Max Höhe Haus von Boden aus ca. 12m bis Giebel (+ Keller). 1 Kamin muss von der Parterre Wohnung aus saniert werden (oder schon vom Keller an ?) In diesen wird die Abluft von den bleibenden Gasöfen der Parterrewohnung geleitet. Der 2. Kamin wird für die Wohnung im 1.Stock und 2. Stock verwendet und saniert für die neuen Holzcheminées.

Angaben zu den Materialien

keines vorhanden

Beschreibung der aktuellen Situation

Wir haben 2 teure Cheminéeöfen erworben und der Verkäufer (Installateur) merkte erst nach dem Verkauf, dass Gas und Holzfeuerung nicht im gleichen Kamin geht (d.h. für alle 3 Wohnungen der gleiche Kamin benutzbar ist..).Obwohl er die Situation vor Ort angeschaut hat und er der Fachmann ist. Wir können die Öfen leider nicht mehr zurückgeben und die Installation lassen wir auch nicht von ihm machen falls möglich.Die 2 neuen Cheminéeöfen stehen noch in Neuenburg in einem Lager.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken