alter Wasserboiler ersetzen. Anschluss an bestehende Bruderus Luft-Wasser-Wärmepumpe

# 277910

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8105 Regensdorf

Ausgeschrieben bis

14.11.2012

Beschreibung

Hallo,
unser alter Wasserboiler macht es nicht mehr lange und so möchte ich vorher diesen Ersetzen.
Da wir schon eine Luft-Wasser-Wärmepumpe haben, möchte ich diese auch für das Wasserheizen benutzen. Die WP ist eine Bruderus Dimplex LI20TE mit einem Pufferspeicher. Der Wasserboiler soll ebenso ein zusätzliches Register haben, damit wir später diesen an eine Solaranlage (Wasser) anschliessen können. Die Grösse des Boilers soll für eine 4 Köpfige Familie ausreichend sein.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Der heutige Boiler ist unmittelbar neben der WP/Speicher.

Besonderheiten

Haus mit einer WP im Keller. Boiler ebenso im Keller neben der WP und dem Speicher. Die Anschlüsse wurden bei der Installation der WP (2011) neu gelegt (GF). Der Boiler wurde dazumals noch nicht ersetzt aus Kostengründen.

  Ausschreibung drucken