HomeHandwerkerverzeichnisalter Wasserboiler ersetzen. Anschluss an bestehende Bruderus Luft-Wasser-Wärmepumpe
Ausschreibung#277910

alter Wasserboiler ersetzen. Anschluss an bestehende Bruderus Luft-Wasser-Wärmepumpe

Auftragsdetails

Region

Regensdorf

Ausgeschrieben am

01.10.2012

Auftragsbeschreibung

Hallo, unser alter Wasserboiler macht es nicht mehr lange und so möchte ich vorher diesen Ersetzen. Da wir schon eine Luft-Wasser-Wärmepumpe haben, möchte ich diese auch für das Wasserheizen benutzen. Die WP ist eine Bruderus Dimplex LI20TE mit einem Pufferspeicher. Der Wasserboiler soll ebenso ein zusätzliches Register haben, damit wir später diesen an eine Solaranlage (Wasser) anschliessen können. Die Grösse des Boilers soll für eine 4 Köpfige Familie ausreichend sein.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der heutige Boiler ist unmittelbar neben der WP/Speicher.

Besonderheit

Haus mit einer WP im Keller. Boiler ebenso im Keller neben der WP und dem Speicher. Die Anschlüsse wurden bei der Installation der WP (2011) neu gelegt (GF). Der Boiler wurde dazumals noch nicht ersetzt aus Kostengründen.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten