Bad- und WC-Renovation

# 277914

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8820 Wädenswil

Ausgeschrieben bis

10.10.2012

Beschreibung

Badezimmer: ersetzen der Badewanne, Waschbecken, Ausbau des bestehenden WC's, da der Platz für ein grösseres Waschbecken benötigt wird. Sep. WC ersetzen und in die Wand einbauen, Handwaschbecken ersetzen. Wand zwischen Bad und WC auf die Hälfte heruntersetzen.

Mengen- und Massangaben

Bad und WC haben keine Sockelleisten, da Natursteinboden. Grösse des WC's: 90 x 180 - Badezimmer entspricht etwa einem L. Masse: Badewanne: 179 x 70, Länge von der Badewanne bis zur Wand wo das Waschbecken montiert wird 154.

Angaben zu den Materialien

Badewanne von Schmidlin, Modell Duett 170x70x42 oder Modell Kombinet 170x70x39 oder Modell Norm Classic 170x70x45, Wasserhahn/Duschbrause von KWC. Plättli von HCG weiss. Die Offerte für die Badezimmermöbel habe ich von Talsee eingeholt und wird mir bis Ende Woche zugestellt.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die bestehenden Plättli müssen entfernt und entsorgt werden. Neu wird nicht mehr das ganze Badezimmer und auch das WC nur teilweise mit Plättli versehen. Der grösste Teil soll gestrichen werden.

Wenn ich mit der Offerte von Talsee einverstanden bin, müssen die Möbel produziert werden. Dies dauert etwa 5 Wochen, d.h. die Arbeiten können etwa um den 10.-15. November begonnen werden und sollten bis spätestens Ende November abgeschlossen sein.

Besonderheiten

Die Wohnung liegt "ebenerdig", d.h. auf gleicher Höhe wie der Hauseingang. Der Hauseingang selbst liegt ein paar Treppenstufen abwärts von der Weingartenstrasse her.

  Ausschreibung drucken