Transport eines dreitürigen Schranks innerhalb der Stadt Zürich

# 278351

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Bewertung des Auftrags

1 / 5

„Am 16.11.2012 hatten wir einen Schrank zu transportieren (inkl. Demontage und Montage). Bei der Demontage entstand Herr Wonneberger ein Schaden am Schrank (den er mir schriftlich bestätigt hat). Da der Schrank mit diesem Defekt an jenem Abend nicht mehr aufgebaut werden konnte haben wir im gegenseitigen Einverständnis 2/3 der Preises ausbezahlt; dafür musste Herr Wonneberger nicht noch einmal für die Montage an einem anderen Tag vorbeikommen, da wir dies dann nach der Reparatur selbst übernahmen. Das alles wäre für mich noch keine negativ-Bewertung, denn ein Unglück kann halt mal passieren. Was mich jedoch sehr geärgert hat, war, was dann folgte: Für die Reparatur sollten wir entsprechend der Vereinbarung mit Herrn Wonneberger einen Schreiner beauftragen und die Rechnung dann der Firmwa Wonneberger zusenden. Dies haben wir getan und einen Schreiner-Familienbetrieb aus unserer Umgebung ausgewählt. Die Reparatur erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Mitte Dezember erhielt Herr Wonneberger die Schreiner-Rechung in der Höhe von ca. CHF 300. Ende Januar erfuhr ich, dass die Rechnung noch nicht bezahlt sei, Herr Wonneberger dem Schreiner jedoch zugesagt habe, den Betrag umgehend zu begleichen. Als dies dann bis Mitte Februar 2013 immer noch nicht der Fall war, wurde die erste Mahnung versandt. Jetzt ist es bereits Ende März und nicht einmal auf die zweite Mahnung hat die Firma Wonneberger bisher reagiert. Ich finde dieses Verhalten inakzeptabel, nach über 3 Monaten eine Rechnung für einen selbst verursachten Schaden einfach nicht zu begleichen. ”

Region

8053 Zürich

Ausgeschrieben bis

20.10.2012

Beschreibung

- Demontage des Schranks
- Transport von Zürich Witikon (PLZ 8053, Erdgeschoss) nach Zürich Altstetten (PLZ 8048, Erdgeschoss oder maximal erstes OG)
- Aufbau des Schranks am neuen Ort

Wegen den Glasscheiben in den Türen benötigen wir eine schriftliche Bestätigung dass Auf- und Abbau sowie der Transport versichert sind (inkl. Angabe der Versicherungssumme).















Mengen- und Massangaben

Abmasse: Höhe: 207cm, Breite: 202cm, Tiefe: 58cm
Der Schrank hat drei Türen, zwei davon mit einer Glasscheibe

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken