HomeHandwerkerverzeichnisTransport eines dreitürigen Schranks innerhalb der Stadt Zürich
Ausschreibung#278351

Transport eines dreitürigen Schranks innerhalb der Stadt Zürich

Kundenbewertungen

25.03.2013
Markus M.
„Am 16.11.2012 hatten wir einen Schrank zu transportieren (inkl. Demontage und Montage). Bei der Demontage entstand Herr Wonneberger ein Schaden am Schrank (den er mir schriftlich bestätigt hat). Da der Schrank mit diesem Defekt an jenem Abend nicht mehr aufgebaut werden konnte haben wir im gegenseitigen Einverständnis 2/3 der Preises ausbezahlt; dafür musste Herr Wonneberger nicht noch einmal für die Montage an einem anderen Tag vorbeikommen, da wir dies dann nach der Reparatur selbst übernahmen. Das alles wäre für mich noch keine negativ-Bewertung, denn ein Unglück kann halt mal passieren. Was mich jedoch sehr geärgert hat, war, was dann folgte: Für die Reparatur sollten wir entsprechend der Vereinbarung mit Herrn Wonneberger einen Schreiner beauftragen und die Rechnung dann der Firmwa Wonneberger zusenden. Dies haben wir getan und einen Schreiner-Familienbetrieb aus unserer Umgebung ausgewählt. Die Reparatur erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Mitte Dezember erhielt Herr Wonneberger die Schreiner-Rechung in der Höhe von ca. CHF 300. Ende Januar erfuhr ich, dass die Rechnung noch nicht bezahlt sei, Herr Wonneberger dem Schreiner jedoch zugesagt habe, den Betrag umgehend zu begleichen. Als dies dann bis Mitte Februar 2013 immer noch nicht der Fall war, wurde die erste Mahnung versandt. Jetzt ist es bereits Ende März und nicht einmal auf die zweite Mahnung hat die Firma Wonneberger bisher reagiert. Ich finde dieses Verhalten inakzeptabel, nach über 3 Monaten eine Rechnung für einen selbst verursachten Schaden einfach nicht zu begleichen. ”
Antwort vom Handwerker
Vielen Dank für ihre nette Bewertung, ich habe mich mit dem Schreiner kurz geschlossen und erfahren, dass sie gleich alle Schäden behoben haben (solche die schon vor dem Umzug bestanden), sie verlangen also, dass wir Altschäden auch übernehmen? Das kann doch nicht angehen, aber sie haben das ja schon beim Abbau versucht. Zum Thema Aufbau, wir hatten vereinbart, dass sie uns kontaktieren sobald DIE Schäden behoben worden sind. Würde nie mehr einen Auftrag von dieser Person übernehmen. Das Warum sollte klar sein. Ach ja gestern kam die Zweite Erinnerung!!!Was ich aber mit dem Schreiner geklärt habe.

Auftragsdetails

Region

Zürich

Ausgeschrieben am

10.10.2012

Auftragsbeschreibung

- Demontage des Schranks - Transport von Zürich Witikon (PLZ 8053, Erdgeschoss) nach Zürich Altstetten (PLZ 8048, Erdgeschoss oder maximal erstes OG) - Aufbau des Schranks am neuen Ort Wegen den Glasscheiben in den Türen benötigen wir eine schriftliche Bestätigung dass Auf- und Abbau sowie der Transport versichert sind (inkl. Angabe der Versicherungssumme).

Mengen- und Massangaben

Abmasse: Höhe: 207cm, Breite: 202cm, Tiefe: 58cm Der Schrank hat drei Türen, zwei davon mit einer Glasscheibe

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten