Einbau/Ersatz neuer Aufzug in Mehrfamilienhaus

# 278506

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4852 Rothrist

Ausgeschrieben bis

06.11.2012

Beschreibung

Das Mehrfamilienhaus war bis vor knapp 10 Jahren einen "alten" Schindler-Aufzug ausgestattet.
Dieser wurde ausgebaut und durch einen Lastenaufzug für Behinderte/Rollstuhlgängige Personen ersetzt, welche seit knapp 2 Jahren nicht mehr da wohnt.
Da der Lastenaufzug sehr langsam und mühsam zu bedienen ist (Totmannschaltung, 0.10m/sek.),
sind wir am prüfen, den vorhandenen Lastenaufzug durch einen neuen oder gebrauchten "normalen" Aufzug zu ersetzen.

Mengen- und Massangaben

Die Pläne für den Aufzugsschacht mit den folgenden Angaben sind auf Plänen vorhanden:
- Schachtbreite
- Schachthöhe
- Schachtgrubentiefe (1.20m)
- Schachtkopfhöhe (3.80m)
- Abmessung Türen auf den Stockwerken
- Zu überwindende Stockwerke: 3 (Wovon die oberste Wohnung eine Attikawohnung mit direktem Liftzugang ist.
- Maschinenraum im EG ist vorhanden
- usw.

Angaben zu den Materialien

Wir stellen uns einen zweckmässigen einfachen Aufzug vor, Standardausführung (minimum).
Details können wir noch besprechen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Arbeiten beinhalten den Ausbau und die Entsorgung des alten Lastenaufzuges, die nötigen Baulichen Anpassungen (Ev. zusätzliche Stahlträger einschweissen, Löcher in Wände machen, usw...), den Einbau, die Inbetriebnahme und die gesetztliche Abnahme von Aufzügen nach Schweizer Vorgaben (Aufzugsverordnung, usw.).

Besonderheiten

Das Datum für den Beginn der Arbeiten kann besprochen werden und ist nicht fix.

  Ausschreibung drucken