HomeHandwerkerverzeichnisTRAGWERK Bernd DurachDachsanierung Einfamilienhaus
Ausschreibung#279108

Dachsanierung Einfamilienhaus

Ausgeführt von

Kundenbewertungen

06.12.2012
Thomas K.
„Kompetent, Fair, Effizient und Sauber. So wie es sein sollte! Herr Durach ist umgehend auf meine Offerte eingegangen und umgehend vorbeigekommen, bot mir eine sehr kompetente Beratung, in der er auch auf meine Wünsche einging. In der Ausführung waren sie effizient und genau. Sehr angenehm war auch generell die Kommunikation und die Baustelle war stets sauber. Nicht zuletzt zu einem sehr fairen Preis. Alles in Allem lief es optimal und ich würde jederzeit wieder mit ihnen zusammenarbeiten und auch ohne Vorbehalte weiterempfehlen.”

Auftragsdetails

Region

Eschenbach

Ausgeschrieben am

16.10.2012

Auftragsbeschreibung

Sanierung des Daches unseres Einfamilienhauses. Gerüst stellen, Abdecken und Entsorgen der alten Ziegel, Konterlattung, Unterdach. Zusätzliche, ca. 10-15cm Isolierung (bis der Förderbeitrag einbezogen werden kann) auf die bestehende 8-10cm Isolation (Schaumplatten auf vermutlich Dachpappe), Fugenloses Unterdach, Konterlattung, neue Ziegel. Es hat total 4 Dachfenster und 1 grossen Kamin und 1 kleinen Dampfabzugkamin.

Mengen- und Massangaben

LängexBreite des Daches ist ca. 13x11m gemäss Anhang, max. 200m2 Dachfläche.

Angaben zu den Materialien

Eigentlich egal, vermutlich Glas-oder Steinwolle, fugenloses Unterdach, Konterlattung sollte eher 6cm hoch sein, um eine gute Durchlüftung zu garantieren. Ziegel: Material egal, aber entsprechend dem ziemlich flachen Dach die richtige Form um ein ein Wasserrücklauf zu verhindern.

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Dach jetzt lässt an verschiedenen Stellen Wasser ein, weil die Ziegel alt sind und das Dach für diese zu flach. Das Haus ist ca. 8m hoch rundherum frei und könnte somit gut mit einem Gerüst eingekleidet werden und auch der Platz für Entsorgung / Anfahrt etc. sind gegeben. Es kann ganztags unter der Woche gearbeitet werden. Es wäre gut, wenn die Arbeiten so bald als möglich, aber auch noch bis ende Jahr gemacht werden könnten.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten