Badrenovation

# 279696

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Bewertung des Auftrags

1 / 5

„Man sollte um diesen sogenannten Handwerker einen weiten Bogen machen. Im Vorgespräch konnte dieser "Handwerker" alles perfekt;die Praxis sah leider ganz anders aus. Ich würde es nicht mal als befriedigend bezeichnen. Ich hatte eine Badteilrenovierung in Auftrag gegeben mit folgenden Arbeiten: -Verlegung Bodenfliesen -Versetzung Wasser- und Abwasserleitungen -Montage und Verkleidung Vorwandhalterung Toilette -Verlegung Wandfliesen Hier ein paar Beispiele was nicht in Ordnung war: -mehrere Bodenplatten lose -eine beschädigte Bodenplatte verbaut -Verfugung im Boden löst sich und brökelt -Fugenbild unzureichend(mal mehr mal weniger Material) -Fremdeinschlüsse im Fugenmaterial -vorgegebenes Fugenmaterial nicht verwedet -Randabschlüsse der Fliesen unsachgemäss ausgeführt -teilweise unsymmetrisch verlegte Fliesen -Silikonfugen laienhaft und unsauber ausgeführt -Wandfliesen teilweise zerkratzt -Toilette nicht fachgerecht befestigt -Spülkastendeckel schief montiert -Abwasseranschlüsse nicht nach Vorgabe verlegt Das waren einige der sichtbaren Mängel und Schäden,von den jetzt noch festgestellten vorher unsichtbaren Mängel ganz zu Schweigen. Sollte jetzt jemand glauben ich übertreibe, so ist das nicht der Fall.(Fotos wurden auch gemacht) Ich habe einen Baugutachter beauftragt sich die ausgeführten Arbeiten anzuschauen.Seine Meinung deckt sich mit meiner Darstellung. Die Art und Weise der Ausführung der Arbeiten befinden sich allenfalls im Bereich eines Gelegenheitshanwerker,so seine Meinung. Ich habe ausserdem eine dritte Meinung durch Erstellen einer Offerte zur Beseitigung der Mängel und Schäden eingeholt.So eine schlechte Arbeit hat er in seiner langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich noch nie gesehen,so der Kommentar der Drittperson. Nachdem dieser "Handwerker" zwei Termine zur Beseitigung der Schäden und Mängel genannt hatte und beim zweitem Termin sein Mitarbeiter die Beseitigung der Mängel und Schäden abgelehnt hat, entzog ich Ihm den Auftrag. Auch mit der Ehrlichkeit nimmt es dieser Handwerker nicht so genau. In einem an mich gerichteten Brief bezichtigte er mich dass ich seinem Mitarbeiter körperliche Gewalt angedroht habe.Eine unverschämte Lüge und sehr üble Nachrede. Es gibt sicherlich viele gute und sehr gute Handwerker mit Migrationshintergrund die ehrliche Arbeit leisten.Dieser gehöhrt auf keinen Fall dazu und zieht die Andreren noch mit in den Dreck. Ich habe noch einiges an meinem Haus zu tun, aber ich werde mir sehr schwer überlegen ob ich einem Handwerker mit Migrationshintergrund jemals wieder vertrauen kann. Enttäuscht und Wütend Andre Zahn”

Region

5200 Brugg

Ausgeschrieben bis

29.10.2012

Beschreibung

-Entfernen der alten Fliesen
-Verlegung Amaturenanschluss ca. 70 cm nach unten
-Teilverlegung von Fliesen Wand und Boden
-Versetzung WC-Schüssel ca.15 cm nach rechts und Installation einer hängenden WC-Schüssel mit Verkleidung

Mengen- und Massangaben

Bodenverlegung ca. 7 Quadratmeter
Wandverlegung ca. 7 Quadratmeter
bei Wand eventuell Glättung der Oberfläche

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Unterboden ist bei Wand und Boden für Verlegung geeignet

Besonderheiten

EFH Obergeschoss

  Ausschreibung drucken