HomeHandwerkerverzeichnisBadrenovation
Ausschreibung#279696

Badrenovation

Kundenbewertungen

03.12.2012
Andre Z.
„Man sollte um diesen sogenannten Handwerker einen weiten Bogen machen. Im Vorgespräch konnte dieser "Handwerker" alles perfekt;die Praxis sah leider ganz anders aus. Ich würde es nicht mal als befriedigend bezeichnen. Ich hatte eine Badteilrenovierung in Auftrag gegeben mit folgenden Arbeiten: -Verlegung Bodenfliesen -Versetzung Wasser- und Abwasserleitungen -Montage und Verkleidung Vorwandhalterung Toilette -Verlegung Wandfliesen Hier ein paar Beispiele was nicht in Ordnung war: -mehrere Bodenplatten lose -eine beschädigte Bodenplatte verbaut -Verfugung im Boden löst sich und brökelt -Fugenbild unzureichend(mal mehr mal weniger Material) -Fremdeinschlüsse im Fugenmaterial -vorgegebenes Fugenmaterial nicht verwedet -Randabschlüsse der Fliesen unsachgemäss ausgeführt -teilweise unsymmetrisch verlegte Fliesen -Silikonfugen laienhaft und unsauber ausgeführt -Wandfliesen teilweise zerkratzt -Toilette nicht fachgerecht befestigt -Spülkastendeckel schief montiert -Abwasseranschlüsse nicht nach Vorgabe verlegt Das waren einige der sichtbaren Mängel und Schäden,von den jetzt noch festgestellten vorher unsichtbaren Mängel ganz zu Schweigen. Sollte jetzt jemand glauben ich übertreibe, so ist das nicht der Fall.(Fotos wurden auch gemacht) Ich habe einen Baugutachter beauftragt sich die ausgeführten Arbeiten anzuschauen.Seine Meinung deckt sich mit meiner Darstellung. Die Art und Weise der Ausführung der Arbeiten befinden sich allenfalls im Bereich eines Gelegenheitshanwerker,so seine Meinung. Ich habe ausserdem eine dritte Meinung durch Erstellen einer Offerte zur Beseitigung der Mängel und Schäden eingeholt.So eine schlechte Arbeit hat er in seiner langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich noch nie gesehen,so der Kommentar der Drittperson. Nachdem dieser "Handwerker" zwei Termine zur Beseitigung der Schäden und Mängel genannt hatte und beim zweitem Termin sein Mitarbeiter die Beseitigung der Mängel und Schäden abgelehnt hat, entzog ich Ihm den Auftrag. Auch mit der Ehrlichkeit nimmt es dieser Handwerker nicht so genau. In einem an mich gerichteten Brief bezichtigte er mich dass ich seinem Mitarbeiter körperliche Gewalt angedroht habe.Eine unverschämte Lüge und sehr üble Nachrede. Es gibt sicherlich viele gute und sehr gute Handwerker mit Migrationshintergrund die ehrliche Arbeit leisten.Dieser gehöhrt auf keinen Fall dazu und zieht die Andreren noch mit in den Dreck. Ich habe noch einiges an meinem Haus zu tun, aber ich werde mir sehr schwer überlegen ob ich einem Handwerker mit Migrationshintergrund jemals wieder vertrauen kann. Enttäuscht und Wütend Andre Zahn”
Antwort vom Handwerker
Ich habe alles fachgerecht montiert. Die Arbeiten mussten zuerst einmal trocknen und die Dusche ect. darf nicht sofort genutzt werden, über das ich Sie auch mehrmals gewarnt habe. Wenn Sie einen Gutachter beautragt haben, würde ich gerne seinen Bericht sehen. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass man lieber keine Arbeiten für Sie tätigen sollen, da Sie gemeingefährlich sind. Was auch sehr interessant ist, dass die Mängel nach der Rechnung kamen. Ich sehe das so, dass Sie die Rechnung nicht zahlen wollen und meinen Ruf in den Dreck ziehen wollen. Betreffend den Fotos, da habe ich auch einpaar, welche ich leider nicht runterladen kann...Werde diese auch gerne bei Fragen zeigen. Da war die Arbeit noch fachgerecht. Auf jeden Fall werden Sie ab heute von meinem Anwalt hören, denn so etwas habe ich auch noch nie gesehen, dass meinem Mitarbeiter Gewalt angedroht wird. Petro-Hauswartungen

Auftragsdetails

Region

Brugg

Ausgeschrieben am

15.10.2012

Auftragsbeschreibung

-Entfernen der alten Fliesen -Verlegung Amaturenanschluss ca. 70 cm nach unten -Teilverlegung von Fliesen Wand und Boden -Versetzung WC-Schüssel ca.15 cm nach rechts und Installation einer hängenden WC-Schüssel mit Verkleidung

Mengen- und Massangaben

Bodenverlegung ca. 7 Quadratmeter Wandverlegung ca. 7 Quadratmeter bei Wand eventuell Glättung der Oberfläche

Beschreibung der aktuellen Situation

Unterboden ist bei Wand und Boden für Verlegung geeignet

Besonderheit

EFH Obergeschoss

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten