Plattenbeläge Aussen Fugen sanieren

# 284466

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8424 Embrach

Ausgeschrieben bis

14.12.2012

Beschreibung

Der Sitzplatz ist ca. 20 - 22m2 gross. Die Platten verschieden grosse Muster. Die Fugen "brechen"! Der Plattenboden wurde vor ca. 4 Jahren erneuert, bereits nach nur 1 Jahr wurden die Fugen erneuert, dies wegen Fugenbruch. Gerade mal 1 Jahr später wurden die Fugen noch mal erneuert, dies scheinbar mit einem "Spezialmörtel". Auch dies hielt gerade mal 1 Jahr und jetzt sieht es wieder schlimm aus. Siehe Bilder im Anhang.

Mengen- und Massangaben

Der Sitzplatz (Platten) ist teilweise überdacht und nicht überdacht. Ca. 20-22m2 Fläche. Die Platten sind eine Art Betonplatte nach Terracottastruktur.

Angaben zu den Materialien

Ich habe mal gelesen, dass es "elastischen" Mörtel gibt. Extra für Böden die sich bewegen. Das Beste ist erwünscht, dass es langlebig ist und nicht nur ein paar Jahre.

Beschreibung der aktuellen Situation

Bei den ersten 2 mal, wurde der Boden nicht entfernt, die Fugen wurden rausgeschliffen. Ich denke es kann wieder so gearbeitet werden. Die Fugen sind so brechlich dass sie von Hand entfernt werden können!

Besonderheiten

Der Sitzplatz ist vom Hinterhaus über 7 Stufen und ca. 20m erreichbar.

  Ausschreibung drucken