HomeHandwerkerverzeichnisZeichnen und berechnen von Wohnungsbau
Ausschreibung#290749

Zeichnen und berechnen von Wohnungsbau

Kundenbewertungen

19.01.2013
Michael M.
„Entspricht meinen Vorstellungen am ehesten.”

Auftragsdetails

Region

Meikirch

Ausgeschrieben am

02.01.2013

Auftragsbeschreibung

In unserem Gasthof Bären in Meikirch gibt es im hinteren Teil der Liegenschaft unter der Theatersaalbühne einen verwahrlosten Bereich, der früher ein Schweinestall und ein Tenn war. Ich möchte prüfen, ob es mir finanziel möglich ist, dort eine zusätzliche Wohnung einzubauen, und bei der Gemeinde und den Nachbarn anfragen, ob das auf Einverständnis stosst. Dazu brauche ich ein Sachverständiger, der mich beraten, eine Zeichnung erstellen und den Bau ungefähr berechnen kann. Was würde das kosten (nur beraten, zeichnen und rechnen)?

Mengen- und Massangaben

Es würde sich um eine einfache Wohnung von ungefähr 80 Quadratmeter handeln (zwei sehr kleine Schlafzimmer, Badzimmer, Wohnzimmer mit Küche. Es besteht kein Zeitdruck, und die Wohnung wird nur quasi als Ferienwohnung benutzt.

Angaben zu den Materialien

Die Innenmauern gegen den Gasthof sind bestehend und müssen nur Schallschutzverstärkt werden. Die Aussenwände sind zur Zeit aus Holz und Mauerwerk und müssen ersetzt werden (allenfalls eher Holz). Die Decke muss gut schallisoliert und eventuell tragend sein (falls später einmal die Bühne abgebrochen wird). Das Ganze sollte kostengünstig gemacht werden. Die Küche und die Bodenbeläge müssen nicht gerechnet werden (wird selber gemacht)

Beschreibung der aktuellen Situation

- Entsorgung von Säustall, Pferdestall, heutige Mauern und Holzwände - Leitung Wasser / Abwasser und Fernwärme (es besteht ein Fernwärmesystem, an dem der Bären angeschlossen ist). Stromanschluss besteht an der Teerasse. - Neuerstellung Mauerwerk inkl. Isolation, Unterboden, zwei Eingänge, Fenster, Bad und WC sowie Küchenanschlüsse.

Besonderheit

Die Wohnung sollte unabhängig vom Gasthofbetrieb bestehen. Ich habe keinen Zeitdruck und im Moment nur genügend Geld um zu planen. Die Arbeit muss nicht ausgeführt, sondern nur gezeichnet und berechnet werden.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten