HomeHandwerkerverzeichnisAbdichtung Garagen(flach)dach
Ausschreibung#291859

Abdichtung Garagen(flach)dach

Auftragsdetails

Region

Grabs

Ausgeschrieben am

09.01.2013

Auftragsbeschreibung

Es gilt, das aus Zement bestehende Garagendach sauber abzudichten, da es undicht ist. Der beste Weg dazu überlassen wir dem Fachmann, nehmen aber an, dass es v.a. die beiden Möglichkeiten (a) einer Bitumenabdichtung oder (b) einer Kunsstoffabdichtung gibt.

Mengen- und Massangaben

Das Garagendach misst 5.6m x 7.2m = ca 39m2.

Angaben zu den Materialien

Das Garagendach besteht aus Beton. Der beste Weg resp. Materialien zur Abdichtung überlassen wir dem Fachmann, nehmen aber an, dass es v.a. die beiden Möglichkeiten (a) einer Bitumenabdichtung oder (b) einer Kunsstoffabdichtung gibt. Bei ersterer käme noch eine "Abdeckung" (Platten ?) dazu.

Beschreibung der aktuellen Situation

Ein Betonfachmann hat die Stabilität des Garagendachs qualitativ beurteilt und für gut befunden. Auf der Aussenseite sind die Stützen des Geländers befestigt. Zwischen Garagendach und Geländer liegt ein Zwischenraum von ca 5-10cm. Das Dach verfügt über eine minimale Neigung und einen Ablauf in der Nähe einer Ecke, so dass sich nach Regenfall kaum Wasserlachen bilden. Die Garage schliesst einseitig an unser z.Zt. in Renovation befindliches Haus an. Bei jedem schon nur kleinen Regenguss diffundiert etwas Wasser durchs Dach hindurch und tropft auf den Boden (feuchte Stellen am Boden). Es ist geplant, bald einmal eine neue Luft-Wasser-Wärmepumpe in dieser Garage zu installieren.

Besonderheit

Weiss nicht, was ein Handwerker noch wissen müsste, aber Rückfragen sind jederzeit möglich.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten