1 Telefonanschluss von digital auf analog umstellen

# 296422

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8001 Zürich

Ausgeschrieben bis

20.02.2013

Beschreibung

Ein Fixnetz in einer Wohnung wurde von ISDN auf ADS zurückgeschaltet (digital auf analog). Ein Installateur hat die notwendigen Änderungen an einem Anschluss vorgenommen. Ein zweiter Anschluss entging der Umrüstung, weil die fachliche Kompetenz des Installateurs nicht ausreichte, um den Umfang des Auftrags richtig zu interpretieren (Ich kann ja nicht wissen, dass Sie einen zweiten Anschluss haben...).

Mengen- und Massangaben

Der Anschluss ist sehr tief angebracht. Der Installateur muss auf den Knien arbeiten!

Angaben zu den Materialien

Ich nehme an es braucht keine oder fast keine.

Beschreibung der aktuellen Situation

1 Anschluss in einer Wand, wo man ein Analogtelefon einsteckt ist digital. Der Service ist Analog (ADSL). Das Telefon ist auch analog. Der Anschluss muss auf analog umgestellt werden, damit das Telefon funktioniert.

Besonderheiten

1. Zweiter Stock und kein Aufzug. Aber das Haus ist viele hundert Jahre alt und hat niedrigere Stockwerke als man sie heute machen darf. Der Aufstieg in den 2. Stock ist also weniger anstrengend als man erwarten würde.
2. Der Insallateur sollte nicht grösser als 1 Meter 85 sein, sonst ragt sein Kopf auf eine Meereshöhe wo schon die Deckenbalken anfangen. Die Durchgänge sind noch niedriger. Ein Motorradhelm steht leihweise zur Verfügung.

  Ausschreibung drucken