Renovation Dusche (Rinne oder flache Wanne + Kabine mit Drehtüre)

# 296730

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6376 Emmetten

Ausgeschrieben bis

08.03.2013

Beschreibung

Ersetzen der jetzigen Schiebetüren-Duschkabine durch eine moderne, möglichst ebenerdige Dusche mit Klarglas-Kabine.

Mengen- und Massangaben

Die jetzige Dusche ist nur gerade 77 x 78 cm gross. Die Breite an der Wand mit der Türe ist gegeben, zum Lavabo kann aber auf max. 90 cm erweitert werden.

Höhe 200 cm

Angaben zu den Materialien

Schlichte Klarglas-Kabine mit möglichst wenig Rahmen und Beschlägen. Inwendig keine vorstehenden Beschläge, damit möglichst einfach das Wasser abgestreift werden kann.

Boden: wenn es möglich ist, hätte ich am liebsten eine Rinne und Fliesenboden, wenn das nicht möglich ist, ein sehr flache Duschwanne.

Wandplatten für Korrekturen habe ich noch 7 Stück. Das dürfte gerade knapp nicht mehr reichen, ausser man setzt eine aus Verschnitt zusammen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Siehe Fotos im beiliegenden Dokument

Der Platz ist relativ knapp, deshalb kommt es auf jeden Zentimeter an, der inwendig gewonnen werden kann. Deshalb tendiere ich nicht zu Schiebetüren, wie die aktuelle Kabine, sondern zu einer verkürzten Drehtüre (siehe Skizze im Beilagedokument). Es ist mir klar, dass man dann ein wenig aufpassen muss, dass es nicht zu Kollision mit der Zimmertüre kommt.

Besonderheiten

Achtung: Fussbodenheizung! Möglicherweise geht eine der Schlaufen bis nahe an die jetzige Kabine heran.

Mir ist es wichtig, dass ich nicht x Handwerker koordinieren muss. Deshalb hätte ich gerne eine Komplett-Offerte für alles inkl. Plattenarbeiten.

Lift vorhanden - 1. Obergeschoss vom Eingang her. Distanz Parkplatz zum Haus ca. 20m.

  Ausschreibung drucken