Punktfundamente für Balkon in steilem Gelände - Berggebiet – Glarus

# 298097

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8775 Luchsingen

Ausgeschrieben bis

31.03.2013

Beschreibung

Für eine Balkonerweiterungen sollen im Bergebiet - Gefälle von 45° - 5 Punktfundamente erstellt werden. Das Gelände ist terrassiert.

Mengen- und Massangaben

3 kleine Punktfundamente vermutlich 30 x 30 x 80 cm, 2 grössere vermultich 50 x 50 x 80 cm. Ich kann allerdings die Statik nicht beurteilen. Müsste also vorgängig besprechen, ob diese Masse den erwarteten Lasten und Umwelt angemessen sind.

Angaben zu den Materialien

Beton

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Gelände ist steil - 45° - Erdschicht auf Fels, wie tief ist unbekannt. Das Gelände unmittelbar um das Haus ist terrassiert. In diesen Terrassen sollen die Fundamente platziert werden.

Besonderheiten

Steiles Gelände, Stabilität des Untergrundes ist unbekannt. Haus ist 40 Jahre alt und meines Wissens hat sich das Gelände nicht bewegt. Schneelast im Winter kann erheblich sein.
Zugänglichkeit ist nicht ganz einfach. Betonmischer und Materialien können wir vermutliuch vorgängig an Ort schaffen. Helikopter soll wenn möglich vermieden werden.

  Ausschreibung drucken