Stützmauer für bestehendes Grundstück am Hang

# 299422

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8107 Buchs

Ausgeschrieben bis

18.03.2013

Beschreibung

Im Moment besteht eine Holzwand als Stütze für die Grünfläche vor dem Haus (siehe Fotos). Doch nach einigen Jahren hat sich eine Mulde an der Wand gebildet, da die Erde unter der Holzwand durch abrieselt. Nun müsste die Holzwand ersetzt werden und zwar durch etwas Stabileres wie eine Wand aus Beton oder Steine. Dazu müssten wahrscheindlich ein Aushub gemacht werden und die Pflanzen, die am nächsten bei der Wand stehen, entfernt werden.

Mengen- und Massangaben

Die Länge des Gartens bzw. der Mauer frontseits ist um 18 Meter und die Mauer sollte tief in den Boden bzw. Hang gehen (schätzungsweise 1,50 Meter) als im Moment. Der Abstand des Hanges von der Holzwand bis zum nächsten terrassierten Grundstück ist knapp 2 Meter.

Angaben zu den Materialien

Beton, Stein, Fertigelemente. Gerne lassen wir uns beraten.

Beschreibung der aktuellen Situation

Wie oben erwähnt. siehe auch Fotos

Besonderheiten

Evtl. muss auch die Seitenwand - ca. gut 2 Meter Länge - auch mit einbezogen werden (siehe Fotos).

  Ausschreibung drucken