HomeHandwerkerverzeichnisStützmauer aus Beton
Ausschreibung#299584

Stützmauer aus Beton

Kundenbewertungen

18.10.2013
Urs R.
„Alles ist bestens gelaufen, vom Roden der Naturhecke und dem Fällen der Bäume über den Bau der 42m langen Cobra-Mauer, die Verlegung des Rollrasens und weiteren Umgebungsgestaltung bis hin zu den Tiefbauarbeiten. Die gesamte Palette des Gartenbaus wurde hier praktiziert, und dies bei einem absolut vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis. Hr. Roth und seine Mitarbeiter haben unser Vorhaben und auch unsere nachträglichen Wünsche immer genau verstanden und professionell und zielgerichtet umgesetzt. Speziell danken wir Samuel Hodel und Michael Tschirren, die uns mit ihrem zuvorkommenden Wesen, ihrem unermüdlichem Einsatz und ihrem professionellen Können während Wochen immer wieder verblüfft haben. Es war für uns eine rundum angenehme und erfreuliche Erfahrung mit dieser Firma zu arbeiten. Wir haben aus der grossen Zahl von Offertstellern die optimale Wahl getroffen. Deshalb unsere uneingeschränkte Empfehlung für alle Gartenbauarbeiten - Roth Gärten GmbH! ”

Auftragsdetails

Region

Rubigen

Ausgeschrieben am

05.03.2013

Auftragsbeschreibung

Erstellen einer Stützmauer an Stelle der Böschung auf den Fotos (Süd- und Westseite).

Mengen- und Massangaben

Länge 42 m, Höhe variierend zwischen 0,60 und 1.4 m (durchschnittlich etwa 1.2 m), Dicke 0.2 m

Angaben zu den Materialien

Beton roh (als Variante können zusätzlich auch Mauersteine offeriert werden)

Beschreibung der aktuellen Situation

Vorbereitungsarbeiten: maschineller Aushub, Deponie auf dem Grundstück, Entsorgung der Wurzelstöcke nach Absprache.

Besonderheit

Zu berücksichtigen sind 1 Hydrant und 2 Strassenlaternen sowie Rundungen im Mauerverlauf (sh. Bilder) Die Arbeiten sollten spätestens Ende Sommer abgeschlossen sein, d.h. Baubeginn kann durch Offertsteller entsprechend festgelegt werden. Eigenleistungen (Handlangerdienste, Reinigung) durch den Bauherrn während der ganzen Bauzeit möglich.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten