HomeHandwerkerverzeichnisDachbalken verschliessen gegen Einnistung von Fledermäusen
Ausschreibung#303126

Dachbalken verschliessen gegen Einnistung von Fledermäusen

Kundenbewertungen

18.05.2013
Stefan G.
„Freundlicher und unkomplizierter Handwerker”

Auftragsdetails

Region

Wermatswil

Ausgeschrieben am

06.04.2013

Auftragsbeschreibung

Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder Fledermäuse die in unserem Dachbereich nisteten, in schmalen Spalten zwischen Dachbalken und Mauer oder zwischen verschiedenen Dachbalken. Der grösste Teil der ehemaligen Nistplätze ist schon zugemacht worden mit einem Gitter, letztes Jahr haben die Fledermäuse nun aber einen neuen Eingang/Platz benutzt welcher mit diesem Auftrag auch noch zugemacht werden sollte.

Mengen- und Massangaben

Die Höhe des zu verschliessenden Bereiches über Boden wird ca.7-8 m sein. Die Schwierigkeit liegt in der Unzugänglichkeit/Höhe des zu verschliessenden Bereiches; die eigentliche Arbeit - den Spalt zuzumachen ist wahrscheinlich in wenigen Minuten erledigt.

Besonderheit

Das Haus liegt nicht direkt an der Strasse sondern ca. 50m von der Strasse weg und nur zu Fuss erreichbar. Der Handwerker sollte daher über eine lange Leiter verfügen um überhaupt an diese Stelle heranzukommen - ich selbst habe keine solche Leiter. Die eigentliche Arbeit - den Spalt zuzumachen ist wahrscheinlich in wenigen Minuten erledigt.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten