Hilfe für Heizungsanlage nach dem Minergie-Standard

# 303559

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5612 Villmergen

Ausgeschrieben bis

06.04.2013

Beschreibung

5,5 Zimmer-Etagewohnung im Mietverhältnis mit Fussbodenheizung (Wärmegewinnung durch Erdwärme) plus Wärmerückgewinnung "Comfort 250" von NILAN.
Die Wohnräume sind warm und lassen sich mit dem Wandthermostaten gut einstellen. Problem ist das Bad. Hier wird die Temperatur geregelt, ohne dass ich als Mieter etwas an einem Wandthermostaten verändern kann. Mal ist der Boden warm, dann wieder tagelang kalt. Fussbodenheizung und Wärmerückgewinnung arbeiten abhängig voneinander. Es wird Hilfe gesucht: Was (welche Werte) muss ich am Kreuz-Wärmetauscher einstellen. Das "wie" ist kein Problem. Die Menüführung am Gerät von NILAN ist mir inzwischen sehr bekannt geworden. Der Aufwand wird auf eine Stunde geschätzt.
Anmerkung: Seitens des Vermieters oder der zuständigen Fachfirma ist keine Hilfe zu erwarten.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken